Frontpage 2003 funktioniert das auch mit Windows 10?

hasenlady007

Newbie
Hallöchen ihr lieben

ich habe meinen kleinen Lapptop von Vista auf Windows 10 umrüsten lassen.
alles gut und schön,-)
Woran nicht gedacht wurde ,war das ich zwei HPs mit FP 2003 erstellt hatte und die nun weiter beartbeiten will.

Ich hatte mir durch einer Bekannten vor einigen Jahren FP abgespeichert mit exe...und allem was dazu gehört.
Nun wollte ich das wieder installieren...macht er auch bis zur Hälfte installiert ,der Lapptop,-dann sagt er mir etwas wurde fehlen...nun gut. vllt hab ich auch nicht richtig entzippt. Abbruch. geht nicht.
Woran ligt das ? oder spinnt er rum und merkt der Lappi das es kein VISTA mehr ist?...
Auf meinem Lappi hab ich Microsoft Expression WEb 4 Super Preview.
Kann ich da meine HP"s da drin weiterbearbeiten??? Wenn ja wie hole ich sie mir da rein?
Gibt es eine andere Alternative? event. kostenloser Download ?

Ich kann schon vieles doch das raubt mir die Nerven....ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Vielen Dank.
Lg Andrea

Fehlermeldung war also "etwas fehlt"?

Kann ja eben auch sein dass nix von dem Frontpage fehlt sondern VC oder sonstwas

jepp...den Installationsordner......
er meldet...

Die Quelldatei wurde nicht gefunden.
Frontpage 2003/Moni/CR561401.CAB.

Ein 15 Jahre altes Programm. Uii.

Ehe ich das schöne Windows 10 mit alten Dateien verbastel, würde ich lieber Vista in einer VM einsetzen und die HP darin bearbeiten.

Benutzername3 schrieb:
Ich würde generell davon abraten damit noch Webseiten zu erstellen.

ich lass mich gerne beraten....wie kann ich meine alten Hp s denn wieder bearbeiten....da sie ja mit FP 2003 erstellt sind....gibt es Programme wo ich sie weiter bearbeiten kann.?
weil sonst muss ich die www adresse kündigen und mir was neues machen....
es geht um eine Dackelzucht..mit Zwingername,

Um die Frage im "Header" zu beantworten: Ja, Frontpage 2003 funktioniert auch unter Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: hasenlady007
Dann ist vielleicht die Installationsdatei oder der Ordner defekt.

Die Frage ist, ob dein Frontpage die aktuellen Protokolle deines Providers kann. Bei mir war das dann der Grund, alles auf Expression Web 4 umzustellen.

hasenlady007 schrieb:
ich lass mich gerne beraten....wie kann ich meine alten Hp s denn wieder bearbeiten....da sie ja mit FP 2003 erstellt sind....gibt es Programme wo ich sie weiter bearbeiten kann.?
weil sonst muss ich die www adresse kündigen und mir was neues machen....
es geht um eine Dackelzucht..mit Zwingername,

Deine Domain ist komlett unabhänig von Frontpage 2003 oder? Also warum dann kündigen?
Ergänzung ()

hasenlady007 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit an FP 2003 ran zukommen? kann man das wohl noch kaufen ?

FP 3013 kann man nicht mehr kaufen selbst der Nachfolger Microsoft Expression Web 4 wurde glaube ich das letzte mal 2012 geupdatet.

Geht es bei der Website um viele Seiten oder nur einen Landingpage?

Zuletzt bearbeitet:
sonst kann man auch damit sehr schnell gute webseite bauen die auch für mobile optimiert sind.

es kostet nix mit den Grundbausteinen, damit ist es möglich für den Verein etc eine Seite zu bauen

https://mobirise.com/de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Benutzername3
liegt alles auf deinem PC, wenn du die Install startest oder machst du das aus dem Onlinespeicher heraus? Letzteres würde es erklären, warum er die Datei nicht findet, es wird wahrscheinlich auf dem PC gesucht. Speicher alles vom Onlinespeicher auf deinem Laptop und starte die Install noch mal.

Zurück
Oben