Exchange 2003 Speicherplatzproblem

visioo

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

die Exchangedatenbank wird immer größer, und ich habe nur noch 3 GB auf der Datenplatte frei. Ams Freitag wird sowieso umgestellt, nur bis dahin möchte ich keine Probleme mehr haben. Auf der Datenplatte liegt noch die pagefile.sys mit knapp 4 GB. Gibt es eine möglichkeit diese zu löschen ? Bei XP und Windows 7 funktioniert das ja einwandfrei. Aber hat das auch auswirkungen auf den Server? Arbeitsspeicher wär eigentlich genug vorhanden.

Gruß und danke
 
Ist es die System oder Datenplatte? Bei Systemplatte solltest Du schleunigst sehen das mehr Platz vorhanden ist, mind. 10% sollten frei bleiben damit das System die Platte richtig verwalten kann. Die Pagefilesys kannst Du auch auf eine andere Platte legen, bei genügend Speicher kannst Du sie auch kleiner einstellen, 1 GB sollten dann ja auch reichen.
 
Die Pagefile Sys liegt auf der Datenpartition, genau da wo auch die Exchangedatenbank liegt. Wie gesagt, am Freitag wird eh umgebaut. Aber ich hatte letzte woche schon probleme mit dem Speicherpölatrz und die Pagefile hat halt doch 4 Gb. Mit dem könnt ich bis Freitag überbrücken
 
Zurück
Top