Exchange 2019 - Office 365 Business Premium externe Konten

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe einen Kollegen der Selbstständig ist, er wollte einen Server haben zum E-Mail abrufen, und mit jedem X-Gerät seine E-Mails per OWA abzurufen.

Ich dachte gleich an eine Cloudlösung, da er schon eine Office 365 BP Lizenz hat, dachte ich gleich an Exchange.

Bei meinem Outlook (Office 365 Home), kann ich Outlook bis zu 20 externe E-Mails einfügen.
Das ist aber bei Business entfernt worden, somit bleibt nur Exchange.
Gibt es da die Möglichkeit die externen Konten (GXM,World4You,Telekom) hinzuzufügen? Es handelt sich um 5 Konten.
Ich finde bis jetzt nämlich nichts ;)
 
Das geht leider nicht (mehr - popabruf von Fremdkonten hat MS entfernt).
Als eigenständiges Mailkonto wirst du solche Mailadressen nie in deinen eigenen Exchange integrieren können.
Das einzige was man machen kann wenn du alles in einem Posteingang willst haben sind Weiterleitungen im jeweiligen Postkonto
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann bei meinem Outlook (aus Office 365 Business Premium) diverse Konten hinzufügen:
  • Datei -> Konto hinzufügen
  • Email-Adresse eingeben
  • Erweiterte Optionen ausklappen
  • Haken setzen bei "Ich möchte mein Konto manuell einrichten"
  • Auf "Verbinden" klicken
  • gewünschte Verbindungsart auswählen
Grüße, leetex

EDIT: Hab´s falsch verstanden, diesen Beitrag ignorieren, upsi ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
nitech schrieb:
Sollte gehen:
https://www.zueschen.eu/pop3-konto-ueber-office365-abrufen-send-only-smtp-konto-im-outlook/
wenn du das so meinst - die Mails der Drittkonten werden dann vom Exchange abgerufen und erscheine dann im Posteingang. Aber als eigenständiges Mailkonto wirst du solche Mailadressen nie in deinen eigenen Exchange integrieren können.
mfg

Nein ich möchte nur abrufen, aber in OWA kann ich das nicht mehr.
https://support.office.com/de-de/ar...fice-365-d7012ff0-924f-4f78-8aca-c3912d886c4d

Deswegen bin ich gerade im Exchange Admin unterwegs, dort finde ich nichts.
Bei Outlook.com Personal geht das ohne Probleme.

@leetex, nein geht nicht um Outlook am PC, sondern abrufen in der Cloud.
Ergänzung ()

nitech schrieb:
Das geht leider nicht (mehr - popabruf von Fremdkonten hat MS entfernt).
Als eigenständiges Mailkonto wirst du solche Mailadressen nie in deinen eigenen Exchange integrieren können.
Das einzige was man machen kann wenn du alles in einem Posteingang willst haben sind Weiterleitungen im jeweiligen Postkonto
mfg

Dann gibts nur die Möglichkeit, einen Anbieter zu nehmen der das kann? Muss ja kein Exchange sein.
Aber warum kann man das noch bei Outlook ohne Business?
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
glaub gmail kann das noch, man darf halt keine "porbleme" mit google haben :-)
evt. mal bei z.b. qualityhosting anfragen ob sie das anbieten.
mfg
 
Also mein Plan zurzeit 1on1 IONOS Mailserver, dort per POP3 die E-Mails von den Anbietern abholen, dann sind alle E-Mails auf einem Server. Die restlichen 3 PCs mit Outlook und IMAP mit dem 1on1 Server verbinden.
Das gleiche gilt dann auch für das iPhone, MEX wird nicht benötigt da keine Kontakte oder Termin darüber laufen, also wirklich nur E-Mail abrufen.

GMail fällt raus, da keine eigene Domäin E-Mail benutzt werden kann.
Geht doch ;) Einfach G Suite oder normale Adresse erstellen und dort einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, dachte so'n feature is heutzutage Standard, traurig das sie das entfernt haben. Ob man das im Business Bereich braucht ist natürlich ne andere Sache... aber trotzdem wäre es nice2have gewesen...
 
Zurück
Oben