Windows Server 2003 Exchange ActiveSync kann nicht eingerichtet werden

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag!

Habe hier einen Exchange Server 2003.

Die Handy-Synchronisation funktioniert nicht.
Wenn ich das ActiveSync-Konto auf meinem Android-Handy einrichte, erscheint die Meldung: "Keine Verbindung zu Server möglich". Gebe ich aber ein falsches Passwort ein, gibt's einen Authentifizierungsfehler.

OWA funktioniert einwandfrei. Der Microsoft Remote Connectivity Analyzer meldet, dass der Verbindungstest absolut erfolgreich war (nicht mal mit Warnungen)

Die Synchronisation funktioniert auch auf anderen Handys nicht (getestet mit mehreren iPhone 3GS) und hat bisher auch nie funktioniert.

Hat mir jemand einen Tipp?

OWA unter Exchange 2003 läuft im Normalfall unverschlüsselt. Damit haben Active Sync Geräte ein Problem. Die Website muss auf SSL umgestellt werden und ein Zertifikat ausgestellt werden.
Die Aussage meines Vorredners ist schlicht falsch. Habe selbst Zwei Exchange 2003 Server meiner Kunden mit Active Sync und Mobile Device (IPhone 4 S und Androiden) Anbindung am laufen.

Das funktioniert auch bereits alles über SSL. Trotzdem geht ActiveSync immer noch nicht. Auch nicht, wenn ich bei meinem Android-Handy das Häkchen bei "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" entferne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben