Outlook 2016: Kein Zugriff auf eMails via MS Exchange ActiveSync

Bastelschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
103
Hallo,

mein Arbeitgeber verwendet eine E-Mail-Lösung unter MS Exchange. Mit einem Android-Mobiltelefon, wie auch im Browser unter Windows, kann ich mit den mir zur Verfügung gestellten Zugangsparametern (Domain- und Benutzername, Mailadresse, Serveradresse, Password) problemlos auf diesen Account von meinen privaten Geräten aus zugreifen.

Allerdings scheitert die Einrichtung unter Outlook 2016 mit der Fehermeldung "EAS-Server nicht gefunden" - obwohl es mit der gleichen Serveradresse unter Android funktioniert.

Liegt es vllt an dem kürzlichen Update 2004 von Windows? Oder muss ein anderes Exchange-Plugin für Outlook installiert werden?

Würde mich über Tipps freuen!
 
Die Arbeitgeber IT fragen. Man kann einfach Mailclienten aussperren. Wenn das nicht gewünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@Zokrace : Ja, das Problem dabei ist nur, dass der beschriebene Weg - nämlich das Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook - gerade nicht funktioniert.

Die Formulierung "... stellen Sie eine Verbindung mit Exchange mithilfe der standardmäßigen Exchange-Verbindungseinstellungen her " ist für mich nicht nachvollziehbar. Wo finde ich die standardmäßigen Exchange-Verbindungseinstellungen?
 
hmm dann wirste wohl um rückfrage mit der IT ned rumkommen.
gibt zwar erweiterte einstellungen wenn ein neues Outlook konto einrichtest, aber ich meine da gibts nichts was damit zu tun hat. evtl sind die dir bekannten zugangsdaten für outlook aufgrund servereinstellungen nicht geeignet ^^
 
Teste mal proxy aus in den ie Einstellungen und testweise mal Virenscanner aus..
 
Zurück
Oben