Microsoft Exchange ActiveSync unter Android

Cpt.H4rl0ck

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
163
Hallo Community,

habe das folgende Problem mit meinen Kontakten:

wenn ich einen Kontakt unter Android (Version 9, Build-Nummer 52.0.A.8.14) bearbeiten möchte, wird mir mehrfach das Microsoft Exchange-Konto angezeigt (siehe Bild).

765276


Zunächst habe ich an doppelte Einträge gedacht, hab dies jedoch überprüft – jeder Kontakt ist nur einmal vorhanden. Wähle ich das entsprechende Konto aus, wird mir auch immer dieselbe Emailadresse angezeigt und dieselbe Information.

Habe bereits folgendes versucht:
  • unter Einstellungen > Konten, das entsprechende Konto entfernt und neu hinzugefügt,
  • in outlook.live.com/people nach doppelten Einträgen gesucht und verknüpft falls vorhanden.


Kann den Fehler nicht mal richtig beschreiben – eine Suche via Google gestaltet sich daher echt schwierig.


Grüße
 
Cpt.H4rl0ck schrieb:
in outlook.live.com/people nach doppelten Einträgen gesucht und verknüpft falls vorhanden.
Bei meinem iPhone und Android Smartphone wurde dies bei Kontakten die verknüft (also doppelt oder sogar dreifach) wurden, auch so angezeigt.
Teste mal bei einem neuem Kontakt, der auch wirklich nur einmal im Outlook Konto existiert.
Dann sollte auch beim bearbeiten des Kontaktes nur ein Konto zur Auwahl stehen.

Gruß Dan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.H4rl0ck
Werde ich später versuchen, danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben