Exchange/Outlook Geburtstagskalender deaktivieren

holdes

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.735
Hallo Gemeinde,

bisher hat es mich nie interessiert, aber nun stehe ich vor der Frage bzw. dem Problem.

Im folgenden Fall befinden sich folgende Software im Einsatz:
-Exchange Server 2016 (On Premise)
-Outlook 2010, 2013, 2016, 2019

Nun geht es um den automatisch angelegten Geburtstagskalender. Kann man diesen global deaktivieren? So dass dieser nicht bei jedem Userkalender als eigener Unterkalender automatisch erstellt wird? Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist im OWA des jeweiligen Users diesen zu deaktivieren. Geht das Exchange-Serverweit bzw. über GPO Clientseitig zu automatisieren? Die Office ADMX Vorlage hab ich im Editor geladen aber noch nichts passendes gefunden.

vielen Dank.
 

alQamar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.473
frag mal auf Franky's Web. Dem Exchange Guru und gerne die Antwort hier posten.
 
Top