Exchange: Probleme mit freigegebenen Postfach

black_assassin

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe momentan Probleme mit einem freigegebenen Postfach. Das ganze läuft über Exchange ist soweit in Outlook 2013 eingebunden. Zum einen möchte ich, dass wenn ich eine neue Mail versende, das freigebene Postfach verwendet wird (quasi als Standard). Zum anderen funktioniert die Suche nicht korrekt: Wenn ich in einem anderen Postfach bin und alle Outlook Elemente wähle, findet es trotzdem keine Mail aus dem freigegebenen Postfach, sondern nur, wenn ich das Postfach auch ausgewählt habe.

Habt ihr vllt ein paar Lösungsansätze für mich?

Das ist beides meines Wissens nach mit Windows-Boardmitteln nicht möglich.

Du schickst mit deiner Standard-SMTP-Adresse raus. Heißt, du bist im Outlook mit deinem Benutzerkonto angemeldet (User Anton) und hast das Konto User Bertram zusätzlich geöffnet. Im Exchange ist bei User Anton (Du) als Standard-SMTP-Adresse aber anton@xxx.de hinterlegt. Deswegen schickst du immer als anton@xxx.de raus.

Du kannst zwar zusätzlich als User Bertram verschicken aber nicht standardmäßig.

Zur Suche:
Du kannst unter Outlook 2013 statt "Alle Elemente" "Alle Postfächer" wählen. Versuch das mal.

Ok, ersteres geht also nicht. Was die Suche betrifft, habe ich natürlich beides versucht, vergeblich.

Zurück
Oben