Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Exchange Server - Was genaus sind öffelntliche Ordner?
Ich habe bei ESC-Webhosting mir ein Postfach als Exchange Server gemietet.
Heißt dass, das diese öffentlichen Ordner, die mir dabei in Outlook angezeigt werden, die öffentlichen Ordner sind, auf der alle Kunden die bei denen ein Postfach gemietet haben, zugreifen können?
Also im Prinzip für mich als Mieter von nur einem Postfach völlig uninteressant, da ich nicht der einzige Nutzer des Exchange Servers bin?
Dann würden die aber ganz schön gegen den Datenschutz verstoßen.
Auch öffentliche Ordner können oder sollten mit Rechten ausgestattet sein.
Und da sollte quasi keiner Zugriff auf was haben, was er nicht soll.
Hi!
Öffentliche / gemeinsame Ordner stehen bei einem normalen Exchange-Server allen Postfächern zur Verfügung (wenn der Admin das will). Du kannst dort gemeinsame Kalender / E-Mail Ordner / Aufgaben / Adressbücher und Notizen anlegen.
Bei Hosted Exchange hat natürlich nur jeweilige Kunde und auch da nur die jeweilige Arbeitsgruppe (bei Dir ist das 1 Postfach) Zugriff. Bei Dir macht das bei 1 Postfach natürlich etwas wenig Sinn. Aber nutze den Platz halt für Archiv und halte Dein Outlook damit schlank.
Viele Grüße,
Ingo Fritz
PS: Ich bin von ECS-Webhosting, habe hier aber schon länger einen Account, bin nur durch Google Analytics auf den Thread gestossen.