Exchange Server

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
Meiomeiomei....

Start => Systemsteuerung => Software => Windows Komponenten hinzufügen / entfernen

Da stellst Du dann sicher, dass der NNTP und SMTP Dienst installiert ist (zusätzlich zu IIS), der POP3 Dienst NICHT installiert ist und sofern Du Win2k3 verwendest auch ASP.Net installiert ist. Dann gehts auch mim Exchange...

Sehr schön es läuft alles, danke nochmal für deine Hilfe, bin dir echt dankbar und den anderen natürlich auch. :daumen:

Ein Problem ist aufgetaucht, wenn ich eine Mail mir schicke an meine Adresse dann kann ich sie mit meinem lokalen Outlook empfangen, doch wenn ich sie in ein selbst erstellen Ordner verschiebe kann ich sie im OWA abfragen, wenn ich sie im Posteingang lasse wird sie nicht aktualisiert.

irgendwelche synchronisationsregeln für das postfach angelegt ?
Chachemodus vom Exchange an ?

Ich dachte das Problem wäre gestern Abend gelöst gewesen?

Am Client wird der Posteingang nicht syncronisiert nur die Unterordner, es steht immer Rechts unten "Dieser Ordner wartet auf Aktualisierung". Bei den Unterordnern steht richtig "Die Ordner wurden aktualisiert". Sieht nach einem Syncronisationsproblem oder Rechteproblem aus, habe schon bisschen die Postfachberechtigungen überprüft. Ich kriege auch das Häkschen bei Spezielle Berechtigungen nicht mehr rein. "Selbst" habe ich gelöscht, weil es damit nicht geklappt hat und ich habe mein Usernamen hinzugefügt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch Dein ganzes Konto inkl Postfach, erstell nen neuen User mit Postfach und lass endlich die Finger von den Berechtigungen!

Der Server ist abgestürzt kurz danach und das Konto ist zwar noch da aber das gleiche Problem von vorne. Posteingang : "Ordner wartet auf Aktualisierung".

Zurück
Oben