Exchange Vollzugriff von außen nicht mehr möglich

VADN

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
70
Wir haben bei uns in der Firma einen neuen Exchange 2019 installiert.

Wir haben ein gültiges Zertifikat für unsere Domain, mit einem Eintrag auf mail., owa. und autodiscover.
Der Exchange Test von Microsoft funktioniert.

Wenn ich mein Exchange Konto einrichte, habe ich darauf Zugriff und alle Ordner werden synchronisiert.
Für ein paar andere Konten habe ich Vollzugriff und eigentlich sollen diese automatisch eingebunden werden.
Das funktioniert in der Firma problemlos, von außen funktionierte das auch bis vor 2 Wochen.

Nun bindet er aber die zusätzlichen Postfächer nicht mehr ein.
Wenn ich ein neues Profil in Outlook anlege und die Mail einrichte sehe ich für eine kurze Zeit alle Postfächer und nach ein paar Sekunden verschwinden diese.

Eigentlich haben wir nichts verändert, außer Updates auf dem Server.

Weiß jemand woran das hängt?
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
13.296
Wie von extern?

Per OWA von extern zugegriffen?
Oder per Client mit Exchange-Konto in Outlook?
Oder per Smartphone mit irgendeiner Mail App? Falls das, IMAP oder Exchange?

Was ist mit Client + Exchange-Konto in Outlook sowie Zugriff über OWA von intern? Sind da in beiden Fällen die Vollzugriff-Postfächer vorhanden?

Wenn du von extern per OWA auf dein Postfach zugreifst hast du ja die Option 'weiteres Postfach hinzufügen' - kommst du so noch an die Postfächer auf die du Vollzugriff hast ran?

Kommen irgendwelche Meldungen in den Logs auf dem Exchange-Server zum Zeitpunkt wo die anderen Postfächer verschwinden? (Ereignisanzeige und/oder Exchange-Logs, ich wüsste jetzt aber auch nicht welche spezifisch)
 

VADN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
70
Also von Extern meinte ich von einem anderen Internetanschluss, in diesem Fall von meinem PC zuhause.
Owa mit weiteres Konto funktioniert.
Von meinem PC greife mit der Exchange Funktion aus Outlook zu.
Da war der Tip dem "weiteres Postfach hinzufügen" sehr gut. Dadurch habe ich nun wieder Zugriff auf die anderen Postfächer.

Warum das nun vor 2 Wochen noch funktionierte und nun nicht mehr ist mir aber schleierhaft, aber egal. Hauptsache ich kann das wieder sehen.

Vielen Dank
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
13.296
Wenn's dann wieder funktioniert wirst du feststellen, dass du dasselbe Postfach jetzt zweimal hast...

Funktioniert es nur bei dir nicht, oder generell nicht?
Mal das Outlook-Profil auf deinem Heim-PC über die Mail-App (in der Systemsteuerung) zurückgesetzt? (Neues Profil erstellt)
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.217
Ist auf den freigegebenen Postfächern manchmal -Automapping:$false für dich gesetzt worden? Erklärt zwar nicht warum sie "kurz" mal sichtbar waren, aber wäre ein Ansatzpunkt.
 

VADN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
70
Wenn's dann wieder funktioniert wirst du feststellen, dass du dasselbe Postfach jetzt zweimal hast...
Erst hatte ich die Postfächer nur einmal und nach ca. 20 Minuten waren die dann doppelt. Dann habe ich das aus "weiteres Postfach hinzufügen" wieder rausgenommen und nun sind sie beim Start automatisch da.
Das muss ich mal schauen
 
Top