Exchange Weiterleitung Outlook

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.565
Hallo Leute ich muss kurzfristig auswärts und muss meine Emails an einen Kollegen weiterleiten.

Jetzt wurde mir gesagt ich solle den Abwesenheitsmanager von Outlook nutzen.

Okay ich trage dort ein " Ich bin Abwesend von X bis Y" jetzt muss ich eine Regel hinzufügen.


Wenn eine Nachricht eintrifft, die diese Bedingungen erfüllt:


Da gibts jetzt Von.... und Gesendet an....

Wie sage ich dem Outlook nun das er ALLE Mails an meinen Kollegen "Max Mustermann" weiterleitet?.
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.228
Über deine IT-Abteilung.

Eine feste Umleitung / Weiterleitung wird auf dem Exchange-Server direkt in den Mailbox-Eigenschaften eingetragen.
 

Dr. MaRV

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.045
Im Fenster für die Abwesenheitsfunktion auf Regeln... klicken

Regel hinzufügen...

Haken bei Weiterleiten setzen, auf An... klicken und die Emailadresse deines Kollegen
auswählen

Mit OK bestätigen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)

timo82

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.477
Dafür muss Outlook dann aber die ganze Zeit laufen.

Wenn man es in den Servereinstellungen macht, dann muss Outlook nicht ständig an sein.
 

Naesh

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.565
also gibt es so keine Möglichkeit für mich das einzustellen? Also ohne das mein Rechner ewig laufen muss.
 

SlySnake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
46
also gibt es so keine Möglichkeit für mich das einzustellen? Also ohne das mein Rechner ewig laufen muss.
Wenn du nur Clientrechte hast dann hast du eben nur Rechte Daten deines PCs im gewissen Masse zu ändern aber nicht serverseitig Änderungen in Programmen auszuführen.
Sprich einfach mit dem örtlichen Admin das er dir eine Weiterleitung serverseitig setzt.
 
Top