EXE Compiler?

TZ.exe

Ensign
Hi

gibt es ein "EXE Cpmpiler"?. Also ein Programm mit dem man zb 10 Dateien zu einer EXE

(Anwendung) zusammenfügen kann.

mfg

Willst du programmieren oder eine "selbstentpackende" exe erstellen.

Für Ersteres mach dich mal im ersten Thread des Programmierforums schlau.
Letzteres können praktisch alle Packprogramme für Windows (WinZip, WinRar, WinAce usw.).

Keins von beiden:).

Ich will ein Programm dass mehrere Dateien zusammenfügt sodass ich nacher eine EXE hab.

Also kein Installer und kein Archiv.;)

Also ein Programm, das beispielsweise eine Textdatei und ein Bild in einer exe vereint?

Und was soll diese exe dann machen?
(Exkurs: exe steht für "executable", also "ausführbar")

Wenn ich ihn richtig verstehe, will er ein Programm womit er eine exe und mehrere dlls, ini, cfg, was auch immer fuer Dateien (eben ein ganzes Programm) zu einer exe zusammen zu fuehren, so dass er nur die eine Exe verteilen muss um sein Programm zu verteilen.

Sowas nennt sich, glaube ich Binder. Allerdings werden die, weil damit auch schon viel Schabernack mit getrieben wurde, von diversen AntiViren-Programmen erkannt. Wo es sowas vernuenftig gibt, weiss ich allerdings nicht.

Ne, Binder sind was anderes. Und was du meinst, sind Laufzeitpacker, die zum Teil von Heuristiken als Schädlich eingestuft werden, weil sie ausführbaren Code nach dem Laden noch einmal verändern, was man bei Schadsoftware einsetzen kann, um die Signatur zu verändern.

Nr5 hats getroffen. So etwas suche ich. Danke schon einmal für die bisherigen Antworten.

Ne ich glaub du meinst was anderes:D.

Also kein Installer, kein Archiv sonder eine Anwendung.

Also ein Programm dass zb 2 batch eine reg und ein Bild zu einer EXE zusammenfügt. (KEIN Installer).

Also mit WinRar kann man mehrere Dateien zu einer zusammenfassen. Wenn man diese Datei dann öffnet, bekommt man eine Art Installationsfenster, in dem man aber nur eingibt wohin man die Dateien haben möchte.

Er will die Dateien aber wohl nicht packen sondern die zusammengefasste direkt ausführen.

Ob das so einfach geht... woher soll denn der Computer wissen, was er von den zusammengefassten Dateien wie ausführen soll?

@ Nr 12

Nein ich will KEIN Archiv oder irgenwas gepacktes.

@Nr 13

Sowas such ich :D.

@Nr 11

Danke ich werds mal testen.

Zurück
Oben