EXE Datei

Ikone

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
180
Hallo.
Habe hier im Anhang einen zip Ordner, darin befindet sich eine exe Datei. Das ist ein update von einen Spiel. Mir kommt das nicht 100% koscher vor..
Ist hier jemand da mit genügend know how das mal zu untersuchen unter sorgältigsten Sicherheitsvorkehrungen...

Würde gerne wissen was die exe Datei mit dem System anrichtet / verändert / (überwacht ?!)


Ist es denn überhaupt möglich soetwas zu prüfen ?
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • updater patch.zip
    170,5 KB · Aufrufe: 215
Willst du nicht sagen was für ein Spiel es ist und woher du das Update hast?
Anhand welchen Kriterien beurteilst du das Update nicht als 100% koscher?
Es gibt übrigens auch online Antivirenscanner falls du denkst das es sowas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Ltcrusher
Ein Patch, der nur wenige kb groß ist? Dir ist es nicht geheuer und wir sollen es für dich ggf. testen? Ja nee, ist klar.

Welches Game soll es denn sein?
 
Es ist ein Billiard Spiel. Die Datei ist vom Entwickler. Ein Virus ist die eine Sache, die andere Seite der Medaillie ist die Frage was die exe Datei im System anrichtet / verändert (überwacht?!)
 
Der Patch ist vom Hersteller Digital Signiert, das passt schon.

1590619139671.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, fanaticmd und whats4
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
wupi schrieb:
Der Patch ist vom Hersteller Digital Signiert, das passt schon.

Anhang anzeigen 924928
Jau, vom Hersteller Digital signiert. Habe es mitlerweile auch gesehen. Wollte jedoch auch noch in Erfahrung bringen was nach installation der exe Datei sich im System verändert. Kann man soetwas testen ?
Die Vorgehensweise, exe Datei runteladen + installieren wurde vorher nicht gemacht bei patches.
In der Vergangenheit wurde das Spiel immer automatisch geupdatet kurz nach starten des Spiels.
 
Habe keine Ahnung wie ich die Datei sicher ausführen kann und ich danach sehe was am System verändert wurde.
 
Wieso installierst du dann überhaupt ein Spiel, wenn du anscheinend null vertrauen in den Entwickler hast?!
 
Ich habe Vertrauen in die Entwickler. Möchte dennoch gerne wissen was am System verändert wird wenn man die EXE ausführt.
Ich habe eingangs beschrieben ob es jemand gibt mit know how der sich der Sache annimmt.
 
Nun dann frag doch bitte den Entwickler und nicht wahllos einige User hier, die das Spiel überhaupt nicht kennen.

Oder mach ein Backup Deines Systems, dann führst Du die exe aus und guckst, was sich verändert hat. Falls Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, spielst Du das Backup zurück, fertig ist die Laube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und brianmolko
Zurück
Oben