Probleme beim Installieren/Herunterladen von Programmen (EXE Dateien)

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo,
ich habe heute Windows 11 installiert und auf den neusten Stand gebracht.
Weiterhin habe ich Firefox installiert und einige Apps deinstalliert, z. B. Solitär, Xbox Kram und solches unnötiges Zeug.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber der vollständigkeitshalber wollte ich es mit erwähnt haben.

Nun kann ich keine Programme mehr installieren oder herunterladen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier zwei Beispiele
1709555196539.png


Wenn ich sie dann über einen anderen PC herunterlade und dann versuche die Programme zu installieren passiert das.
1709555378136.png

oder das
1709555408235.png


Ich habe bei Installer auf 2 anderen PCs getestet und dort laufen Sie ohne Probleme
 
Hast du irgendwelche "Tools" benutzt um Windows upzudaten bzw. etwas davon zu deinstallieren ?
 
Also die Updates habe ich nur installiert und das über den ganz normalen Weg also über Windows Updates, die Apps habe ich mit O&O AppBuster deinstalliert um den Vorgang zu, beschleunigen damit geht, es hat alles mit einem Rutsch
 
ArrorRT schrieb:
die Apps habe ich mit O&O AppBuster deinstalliert um den Vorgang zu, beschleunigen damit geht, es hat alles mit einem Rutsch
Mach das Rückgängig und versuche es erneut.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und aragorn92
Ich weiß nur leider nicht genau welche App nun weg ist z. B., wenn ich da Xbox lese, lösche ich gleich alle mit dem Namen
 
ArrorRT schrieb:
Dann hat der den Installer wahrscheinlich netterweise mit gekillt.
Weil, die Installation von dem AppBuster hat ja funktioniert :smokin: .

Du hast Windows doch eh neu installiert. Formatier einfach noch mal und lass die Apps einfach drauf oder deinstallier sie von Hand. Den Dreck von O&O weg lassen. Schneller und einfacher als den Fehler jetzt noch zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, aragorn92, redjack1000 und 2 andere
Ah, stimmt, der wurde wohl automatisch erstellt.

Auf die offensichtlichen Sachen kommt man natürlich nicht 😶‍🌫️
 
Lass die Finger von solchen Tools .. ka warum man sowas überhaupt nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, HoseeJonatan und aragorn92
Ich hatte aus Versehen den App-Installer mit gelöscht, also verklickt.

Nutzen tue ich das Tool, weil ich so auf einen Schlag viele unnötige Apps entfernen kann
 
Und manche nötigen eben auch ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, AB´solut SiD, aragorn92 und eine weitere Person
Aber nötige Tools kann man damit auch entfernen ? Genau mein Humor....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
ArrorRT schrieb:
Nutzen tue ich das Tool, weil ich so auf einen Schlag viele unnötige Apps entfernen kann
Ja, aber noch unnötiger als Solitär ist der oO Appbuster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, fremder1970, AB´solut SiD und eine weitere Person
Gott sei Dank wird man ja nicht gezwungen das Tool zu nutzen
 
ArrorRT
Lade dir die aktuelle Windows-ISO herunter und mach ein Inline-update !
 
Man muss auch wissen was diese superduper Tools bewirken, bevor man die startest. Genau, sie machen Windows kaputt. Egal ob steht „optimiert alles“ „macht den pc um 400% schneller“ „schützt dich vor bösen Leuten“ „macht dich unsichtbar“ „löst treiberkonflikte“…. All das stimmt nicht. Die machen dein Windows nur angreifbar und die Taschen der fake tooler voller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben