.exe mit Firewall blockieren

PuresGift

Lt. Junior Grade
Tag,
ich habe schon gegooglet benutze aber wohl nicht die richtigen begriffe,da ich absolut nichts finde was mir weiter hilft.

meine frage ist nun : wie blockiere ich eine .exe mit meiner firewall(win7 eigene)
oder irgendwie anders so das sie nicht "nach hause telefoniert"?

wenn jemand ne lösung hat wäre ich sehr dankbar :)

habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Firewall soll man sehr genau einstellen können. Schau sie dir doch mal in der Systemsteuerung an. Oder du schaltest diese ab und installierst eine freeware Firewall auf deinem Rechner. Also sowas wie zonealarm oder so.

Nicht ausprobiert, müsste aber so gehen wie hier beschrieben.

Windows 7 Firewall Control installieren und gut is.
Ist simpel, klein, kostet nichts und erweitert die Windows Firewall in Funktion und UI.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Windows Firewall keine ausgehenden Verbindungen blocken kann. Mit W7FC kann sie das aber.

Zuletzt bearbeitet:
diese extra firewall hab ich probiert und wieder runtergeschmissen
wollte ja nur 2 bestimmte .exe´n blocken und mich nicht um alle weiteren kümmern (was ich damit muss)

problem besteht

bei xp gabs ne möglichkeit die abfrage der .exe auf 127.0.0.1 umzuleiten und somit zunichte zumachen ich weis nur nich wie und wo unter win7 bzw ob überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
start -> ausführen -> %windir%\system32\WF.msc
auf ausgehende regeln klicken -> neue regel -> programm -> ort suchen -> verbindung blockieren -> profile aussuchen -> namen eintragen und fertig

darf ich dich mal desillusionieren? wenn nicht einfach nicht weiter lesen ^^
einer der gründe, warum eine software-firewall allermeistens unsinn ist, ist dass du einer geschickt gemachten software gar nicht verbieten kannst mit dem internet zu kommunizieren, da hilft nur VM oder kabel ab. kommt halt immer drauf an wie paranoid du bist ;)

ist kein trojan o.ä - weis nicht wie einfallsreich die macher waren

das von daW probier ich mal aus

Zurück
Oben