EXE Programmieren für Pingtest

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Hi Leute

Ich sag gleich ich habe in Programmierung nur absolute Minimalkenntnisse in C
Ich hätte gern ne EXE die einfach nur die Konsole öffnen und einmal nen Ping auf ne IP adresse ausführt.
Damit ihr nich dengt ich will jemanden Lahmlegen, ich will damit nur Für Planetside 2 meinem Ping testen können, da dies im Spiel selber nirgenswo angezeigt wird.

als Programm zum Quellcodeschreiben hab ich Notepad ++

Könnte mir vieleicht bitte jemand einen quellcode dazu schreiben oder zumindest erklären wie ich vorgehe

Danke schonmal im Vorraus
 
ping 0.0.0.0 -t

das ganze in eine datei und als .bat abspeichern... ist keine exe: Batchfile reicht

0.0.0.0 durch deine Ziel-IP ersetzen...
 
ahh danke für die sehr schnellen antworten @ HardlineAMD das mach ich zz immer aber auf die dauer bin ich dafür zu faul.
Und Vielen dank _ALU_ funktioniert :)
 
Ich finde wenn man mit dem Programmieren beginnt sind solche kleinen Tools doch ganz witzig zu schreiben. Wie in dem Link auch schon beschrieben gibt es zwei verschiedene Methoden:
1. system(...) benutzen
Das ist nicht besonders elegant, funktioniert aber

oder

2. Sich ein bisschen in Sockets (bei Windows zB WinSockets) einarbeiten, das einmal schreiben, bis man senden und empfangen kann und sich dann das Protokoll durchlesen (ist bei PING nicht besonders schwer).
 
Ein TCP-Socket nutzt ihm hier nichts. Aber mit nem RAW-Socket kann man auch ICMP verschicken.
 
Ich find es um einiges leichter "normales" Winsock zu verwenden und das sollte man v.a. als Anfänger auch tun. Ping ist nicht so einfach wie man denkt ;)

LG Tigerass
 
Hi,
ist es eigl. in C/C++ nicht einfacher den ping test mit dem Befehl system() zu machen anstatt gleich ein socket aufzubauen?

Grüße
Tron36
 
Zurück
Oben