Hallo, ich wollte faceit bei csgo spielen und brauche dafür den faceit anti cheat client. Als ich diesen runtergeladen hab, kam die Fehlermeldung "you have to enable NX bit or execute disable bit in your bios". Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche danach und kann es einfach nicht finden. Die Einstellung in Windows dafür unter Dieser PC -> Eigenschaften -> Leistung... ist ausgegraut. Ich habe das Aorus x470 Ultra gaming Mainboard und kann diese Einstellung im Bios nirgends finden. Habe wirklich jeden Punkt im Bios einzeln abgesucht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern sowas jemals deaktiviert zu haben. Hat jemand eine Idee?
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
execute disable bit im Bios finden
- Ersteller des Themas Mirko1608
- Erstellungsdatum
playerthreeone
Banned
Windows 10/11?
teste mal in der cmd/powershell (als admin):
bcdedit /set nx optin
teste mal in der cmd/powershell (als admin):
bcdedit /set nx optin
Ergänzung ()
Das Board hat wohl keine BIOS-Option dafür, weil eigentlich ist es bei neueren immer an (Aus ist ja eh sinnfrei).Zitat von tollertyp:
Interessant wäre auch, was da unten bei dir in dem DIalog steht:
Also in den Systemeigenschaften unter Leistung auf Eigenschaften und dort im Reiter Datenausführungsverhinderung.
@playerthreeone: Hab ich was anderes geschrieben?
Ich meinte damit, dass er sich notfalls an den Support wenden soll.
Also in den Systemeigenschaften unter Leistung auf Eigenschaften und dort im Reiter Datenausführungsverhinderung.
@playerthreeone: Hab ich was anderes geschrieben?
Ich meinte damit, dass er sich notfalls an den Support wenden soll.
Anhänge
playerthreeone
Banned
Sorry, das kam halt nicht so (klar) rüber.Zitat von tollertyp:Hab ich was anderes geschrieben?
Ich meinte damit, dass er sich notfalls an den SUpport wenden soll.
Zu den Screenshots: das kann Rechtemäßig verweigert werden (dann sind beim 2. die Optionen aus gegraut, deshalb das mit dem bcdedit.
Was funktioniert nicht? Der Befehl? Was kommt für eine Meldung?Zitat von Mirko1608:Funktioniert leider nicht
@playerthreeone Okay, aber was mache ich wenn dieser command nicht funktioniert?
playerthreeone
Banned
Zitat von Mirko1608:wenn dieser command nicht funktioniert?
Zitat von playerthreeone:Was kommt für eine Meldung?
@tollertyp Hab dich falsch getaggt, weiter oben wurde nach meinem Windows gefragt. Ich habe nur einen Nutzer und bin Admin falls ich die Frage gerade richtig verstehe. Der Command funktioniert nicht soll heißen in cmd steht "ist erfolgreich" aber bei den Windows einstellungen tut sich nichts. Es ist immer noch ausgegraut.
@playerthreeone Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Aber es ändert sich nichts an den Windows Einstellungen.
Ergänzung ()
@playerthreeone Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Aber es ändert sich nichts an den Windows Einstellungen.
playerthreeone
Banned
Rechner neu starten, Spiel probieren...Zitat von Mirko1608:Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Aber es ändert sich nichts an den Windows Einstellungen.
Dann starte mal neu und schau, ob das Anti-Cheat nun funktioniert. Ich bezweifle es aber.
Wäre auch nicht verkehrt gewesen, erst mal zu schauen was bcdedit ausgibt, wenn man es einfach mal ohne Parameter aufruft:
Wenn das schon so ausgegeben worden wäre, hätte man sich den Rest auch sparen können. Wir werden es aber nie erfahren.
Wäre auch nicht verkehrt gewesen, erst mal zu schauen was bcdedit ausgibt, wenn man es einfach mal ohne Parameter aufruft:
Wenn das schon so ausgegeben worden wäre, hätte man sich den Rest auch sparen können. Wir werden es aber nie erfahren.
playerthreeone
Banned