execute disable bit im Bios finden

M

Mirko1608

Gast
Hallo, ich wollte faceit bei csgo spielen und brauche dafür den faceit anti cheat client. Als ich diesen runtergeladen hab, kam die Fehlermeldung "you have to enable NX bit or execute disable bit in your bios". Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche danach und kann es einfach nicht finden. Die Einstellung in Windows dafür unter Dieser PC -> Eigenschaften -> Leistung... ist ausgegraut. Ich habe das Aorus x470 Ultra gaming Mainboard und kann diese Einstellung im Bios nirgends finden. Habe wirklich jeden Punkt im Bios einzeln abgesucht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern sowas jemals deaktiviert zu haben. Hat jemand eine Idee?
 
Interessant wäre auch, was da unten bei dir in dem DIalog steht:
1652048466327.png


Also in den Systemeigenschaften unter Leistung auf Eigenschaften und dort im Reiter Datenausführungsverhinderung.

@playerthreeone: Hab ich was anderes geschrieben?
Ich meinte damit, dass er sich notfalls an den Support wenden soll.
 
tollertyp schrieb:
Hab ich was anderes geschrieben?
Ich meinte damit, dass er sich notfalls an den SUpport wenden soll.
Sorry, das kam halt nicht so (klar) rüber.

Zu den Screenshots: das kann Rechtemäßig verweigert werden (dann sind beim 2. die Optionen aus gegraut, deshalb das mit dem bcdedit.

Mirko1608 schrieb:
Funktioniert leider nicht
Was funktioniert nicht? Der Befehl? Was kommt für eine Meldung?
 
Mir ging es ja erst mal nur um die Anzeige, was Windows sagt.

Und was hat das mit Windows 10 zu tun? Was hast du für einen Nutzer?
Was heißt "Der Command funktioniert nicht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tollertyp Hab dich falsch getaggt, weiter oben wurde nach meinem Windows gefragt. Ich habe nur einen Nutzer und bin Admin falls ich die Frage gerade richtig verstehe. Der Command funktioniert nicht soll heißen in cmd steht "ist erfolgreich" aber bei den Windows einstellungen tut sich nichts. Es ist immer noch ausgegraut.
Ergänzung ()

@playerthreeone Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Aber es ändert sich nichts an den Windows Einstellungen.
 
Dann starte mal neu und schau, ob das Anti-Cheat nun funktioniert. Ich bezweifle es aber.

Wäre auch nicht verkehrt gewesen, erst mal zu schauen was bcdedit ausgibt, wenn man es einfach mal ohne Parameter aufruft:
1652049402720.png

Wenn das schon so ausgegeben worden wäre, hätte man sich den Rest auch sparen können. Wir werden es aber nie erfahren.
 
Jetzt steht diese Meldung dort
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    8,1 KB · Aufrufe: 192
Wenn du bcdedit ausführst als Admin, ohne Parameter, erscheint dann bei "nx" der Wert OptIn?
Und das ist jetzt eine andere Meldung als vorher?
 
Ich verstehe die erste Frage nicht. Und das war die erste Meldung:
 

Anhänge

  • 30d6ff3a0e262b1bd01874cca7e4b9c3.png
    30d6ff3a0e262b1bd01874cca7e4b9c3.png
    6,3 KB · Aufrufe: 186
Wenn du einfach nur den Befehl "bcdedit" ausführst als Admin, so wie vorher, nur ohne "/set nx optin", dann bekommst du die eingestellten Sachen aufgelistet.

Und bei nx steht dann "OptIn" hinten?
 
Zurück
Oben