Exel-Datei mit Passwort schützen?

• Ersteller Ersteller done.
  • Erstellt am Erstellt am
D

done.

Gast
Guten Morgen FB'ler,

ich habe mir eine Exel-Tabelle mit meinen PAsswörtern ect. angelegt.

Da in diese Tabelle aber kein Anderer außer mir einsehen soll, möchte ich diese gern mit einem Passwort schützen.

Ist das Möglich? Oder MUSS ich wohl oder übel die WinRAR-Alternative nehmen?

MfG

done.

direkt bei : Speichern unter
wenn du Open Office benutzt.
bei excel aus MS Office müsste es auch da sein.

Ne ich benutze Microsoft Office 2007 Enterprise.

E: Ok ich habs gefunden. Trozdem danke für die schnelle Hilfe.

Ne bei MS Office 2007 Enterprise geht das so: Dat ei -> Speichern unter -> Extras -> Und dann steht da was mit Passwort.

Hät ich auch selber drauf kommen können :rolleyes: hehe.

Mit Vorbereiten würde es vlt auch gehen aber habe kein Enterprise habe nur Buissnes. Small glaube ich :/

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schutz ist aber sehr leicht zu umgehen, da reicht schon open office aus um den Schutz zu umgehen. Also wenn sich jemand deine Exceltabelle angucken will, schafft er das ;)

@c0mp4ct schon mal ausprobiert? wenn du nur die Tabel vor weränderung schützten wilst ist das einfach aber das gesamte file konnte ich nur Bruten (Aufgabe in der Schule ük)

Hi,

vllt. wäre das Programm Keepass ne sichere Alternative?

Greetz

Ich habe beruflich auch mit Excel zu tun, da kam auch schon die Frage auf Tabellen zu schützen. Werde jetzt sicherlich keine Anleitung geben mit welchen Tools man dieses Passwort umgehen kann. Zudem es ja offtopic wäre, vll. wäre ice was für dich wenn es professionell geschützt werden soll und zudem ist es noch Plattform übergreifend ice (shareware). Soll keine Werbung sein, nur eine Möglichkeit sowas professionell anzugehen.

Zurück
Oben