Exel sortiert nicht mehr

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.559
Hallo, ich habe ein dringendes Problem.

Ich habe einen sehr großen Datensatz in einer Exeltabelle. Ich konnte immer sehr gut sortieren, indem ich alles markiert habe und -> Rechtsklick -> Sortieren -> Benutzerdefiniertes Sortieren nach einem Wert in der Überschrift.
Nun ist das Kontextmenü von Sortieren grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr anklicken. Ich habe lediglich 150 weitere Zeilen angefügt und bin jetzt bei gut 1500 Zeilen.
Was soll ich tun, ich brauche die Sortierfunktion, um die Daten weiter zu verarbeiten.

Vielen Dank
 
Versuche es mal mit einem Filter, aber falls du mehrere Spalten hat, die zusammengehören, musst darauf achten, diese zusammen zu filtern.
 
Filter gehr auch nicht, das gleiche Problem.
Ergänzung ()

Wo wir gerade dabei sind, was ich schon immer mal wissen wollte:
Ich habe eine Überschriftenzeile. Kann man einstellen, dass diese beim scrollen immer sichtbar am oberen Bildschirmrand bleibt, sozusagen mitscrollt, damit man stehts den Überblick hat?
 
Hat du vielleicht mehrere Formatierungen in der Spalte?

Kopiere mal bitte die entsprechende Spalte in eine neue Mappe, nicht dass dir am Ende noch Daten verloren gehen. Funktioniert es, in der neuen Mappe? Versuche mal, was anwendbar, die Spalte in "Standard" und in "Text" zu konvertieren.
 
Ich würde auch auf die Zellformatierung tippen. Ggf. wie schon vorgeschlagen alles in ein neues Blatt mit einheitlicher Formatierung.
 
zum Punkt mit der Sortierung: prüf doch mal, ob der "Druckbereich" (unter "Datei") richtig ist, evtl. bist du mit deinen neuen Zeilen außerhalb des Druckbereichs und daher funktioniert die Sortierung nicht mehr...

Einfach mal den Druckbereich aufheben und schauen, ob du danach wieder sortieren kannst
 
So, danke geht wieder. Ich habe alles kopiert, Inhalte einfügen gewählt und dann formeln kopieren gewählt. Die Formeln und werte hats alle übernommen, die Formatierung der Daten und Zellen habe ich wieder angepasst. Jetzt klappt wieder alles und ich habe nur noch Angst, dass er mir irgendwelche Werte geändert hat, ohne dass ich es mitbekommen habe.
Ergänzung ()

Zu meiner zweiten Frage:
Ergänzung vom 16.04.2013 10:23 Uhr: Wo wir gerade dabei sind, was ich schon immer mal wissen wollte:
Ich habe eine Überschriftenzeile. Kann man einstellen, dass diese beim scrollen immer sichtbar am oberen Bildschirmrand bleibt, sozusagen mitscrollt, damit man stehts den Überblick hat?

Wisst ihr das?
 
Fischfinger schrieb:
Menü "Fenster" -> "Fenster fixieren"

Dazu muss der "Cursor" in der Zelle stehen, die als erste noch mitscrollen darf

Das sollte es eigentlich sein.
 
Wunderbar, klappt, dank an euch, wie immer schnell und zuverlässig. :)
Ergänzung ()

Ach ja, da oben, hatte ich irgendwie überlesen, den Kommentar von Fischfinger, danke.
 
Du könntest relativ einfach mit der Funktion Sverweis() überprüfen, ob die Werte noch dieselben sind.
 
Zurück
Oben