Exestiert es noch ? [Dynamisches DSL]

gman32

Lieutenant
Hi Leuts,

ich wollte mal Fragen ob es noch dieses "Dynamische" DSL gibt, wo man jeden Tag die down/upload Geschwindigkeit tauschen konnte. Früher wurde Dynamisches DSL ja unter der Firma QSC Angeboten. Die sind aber scheinbar Pleite gegangen und beliefern jetz nurnoch Bestandskunden. Deshalb wollte ich Fragen ob es jetz noch einen Provider gibt der sowas Anbietet.

Ich danke euch schonmal für jede Antwort ;)

QSC ist nicht pleite, die nehmen nur nur noch Geschäftskunden.
Mir wäre nicht bekannt, dass das jemand noch anbietet.

Jo SDSL ist auch nix ... . LTE währe ja ne möglichkeit, falls es nur Verfügbar währe. Aber dann auch nur ohne Volumen Begrenzung. Wie sieht es mit QSC aus, kann ich da "für mich" und auch Q-DSL bestellen oder brauche ich dafür ne Firma, bzw. muss Selbstständig sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das möchtest du gar nicht, glaub mir (zumal wie gesagt, die nur noch Geschäftskunden "betreuen"^^ sind bei uns in Firma komplett auf MK-Netzdienste gewechselt, aber wenn du auf eine Feste IP Verzichten kannst, was spricht gegen einen normalen DSL-Anbieter (Vodafone; T-Online; 1&1, ect.?

Gegen "Normale" Dsl Anbieter spricht das ich bei denen nur MAX 250 kbits Download und (jetz kommt das dramatische) 25 kbits upload. Mit dem Download kann ich leben, aber der Upload ist einfach zuu wenig. Es gibt zwar die möglichkeit für 3 euro mehr 35kbits Upload zu haben, aber ich denke nicht das sich das lohnen wird da 10 kbits fast schon garnix ausmachen. Deswegen suche ich alternativen.
Wenn du noch irgendwelche alternativen kennst womit ich schneller hochladen könnte, dann wär ich dir dankbar sie mir zu nenne ;)

mfg

Wo zum teufel wohnst du denn ? Und was sagt der verfügbarkeitscheck der telekom ?

Er meint 250 Kbyte/s (2000 Kbit/s). Er hat DSL 2000 und redet von dem Upload Upgrade von 192 Kbit/s (24 Kbyte/s Upload) auf 384 Kbit/s. Manche Leute kennen noch immer nicht den Unterschied zwischen Kbit/s und Kbyte/s. Wenn es nur ums Hochladen geht, kannst du dir zusätzlich zum DSL einen Prepaidstick kaufen und im Vodafone/Telekom-Netz mit 3,6 Mbit/s (HSUPA 5,76 Mbit/s) hochladen. So lange du nicht mehr als 5 GB im Monat hochlädst, sollte das kein Problem sein.

Ansonsten bleibt dir nur S-DSL. Kostet wenigstens bei 2 Mbit/s symmetrisch bei Versatel 99 Euro/Monat. Also nicht mit den DSL Tarifen zu vergleichen. Persönlich ist das nur interssant, wenn die Dämpfung für normales ADSL zu hoch ist und man trotzdem DSL haben will. Bei S-DSL ist die Dämpfung aufgrund niedriger Frequenzen um ca. 10-12 dB niedriger als bei ADSL. Also hat man eine ca. 1-1,5 km zu lange Leitung für ADSL, kann SDSL eine Alternative darstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
250up/25down ist aber kein normales Profil, das würde mich wundern. An deinen Upload kommt nur nen 1.5mbit profil ran ( 172down/24up ).

Das ist normales T-DSL 2000 (Down 2304 kBit/s, Up 224 kBit/s (Brutto);Down 2027 kBit/s, Up 197 kBit/s (netto));).

Bei der Telekom ist´s halt 2000/192, ich werde wohl heute diesen Upload Verbesserung dazu wählen. Ist ja etwas mehr als das doppelt an Upload. Weiß jemand wie lange dann ein 100~ mb Youtube Video Hochlädt ?

mfg

Ich Lade mit 24 kb ca. 90minuten hoch für 100mb.
Ja bin durcheinander gekommen^^ ( beim 2000er )

90 Minuten.. Klingen ja garnicht so schlecht im vergleich zu 288-300unendlich mins, dazu kommt ja auch das gerade wegen diese lange Upload Zeit, der Upload auch abbricht. Werde dann wohl heute für 2 €uronen mehr 386 kbits bestellen. Netto müssten es dann so 38~ Kbits sein.

mfg

Ps: Ich werd dann berichten wie es so abgelaufen ist ...

Solange das Upload Upgrade überhaupt buchbar ist. Wenn deine Leitungswerte zu schlecht sind, klappt das nämlich nicht. So wie bei mir etwa, ich habe DSL 2000 (R 1500), sprich Rückfall auf DSL 1500. Mehr gibt es halt nicht.

Jo, also als "Auswahl" steht es ja schon. Aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher da "RAM" auch zur Auswahl stand, aber unter den Physikalischen gegebenheiten nicht bei mir möglich ist ^^

mfg

Ja, das war bei mir auch so. Online konnte ich zwar ein Upgrade auswählen, aber das wurde aufgrund der technischen Gegebenheiten dann später abgelehnt.

Aber probiere es einfach aus, schadet ja nicht.

So hab den ma Bestellt. Die werden jetz die "Physikalischen" Gegebenheiten Prüfen. Am 1 August werde ich mehr wissen ^^

kabel deutschland wäre noch eine alternative falls schon ein anschluss liegt, ich glaube die sind aktuell bei 100/6

Andreas75 schrieb:
kabel deutschland wäre noch eine alternative falls schon ein anschluss liegt, ich glaube die sind aktuell bei 100/6

Wie Bereits erwähnt sind wir die einzigen in der Straße die kein Kabel im Haus haben :D. Wir könnte bis zu 32k inet hier haben. Aber dies ist nur mit "gerningfügigen" Baumaßnamen möglich.
Da ich nicht weiß wieviel das kosten wird oder min ne richtlinie habe fällt des auch aus.

mfg

Ein Hausanschluss kostet ca. 750-1000 Euro. Also das würde ich sofort machen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Nur bei mir müssten für Kabel 800 Meter verlegt werden, dann hätte ich 128 Mbit/s. Aber 30.000-40.000 Euro sind mir dann schon ein wenig zu viel.

Zurück
Oben