Existiert diese Alternative zum Laptop?

Tellust1

Newbie
Hallo,

ich bin etwas aus dem Thema draußen und stelle deshalb hier folgende Frage.
Seit Jahren habe ich keinen Desktop mehr und nutze einen Laptop hauptsächlich zum surfen, photoshoppen und natürlich zocken.
Nun ist es bald an der Zeit mal wieder einen neuen Rechenknecht zu besorgen.
Achtung, wie gesagt ich bin kaum im Thema und erhoffe mir hier ein Update.. ;)
Es gibt ja mittlerweile die Nintendo switch, die man an den Fernseher anstöpselt und wenn die Frau dann einen Mädchenfilm schauen möchte kann man das Teil aus der Halterung nehmen und daddeln ohne dafür den Fernseher nutzen zu müssen.
Nun sind ja auch Desktops mittlerweile keine hässlichen, grauen Kühlschränke mehr, sondern sind auch als schicke kleine, schwarze Kisten zu haben, die sich prima neben dem heimischen TV machen.

und nun zu meiner Frage...

Ich hätte dann also solch eine kleine Desktopbox neben meinem Fernseher stehen. Gibt es dazu auch einen mobilen Monitor?
Sagen wir 13 Zoll, mit Touch, USB-C oder besser kabellose Übertragung, aber trotzdem schnell genug um darauf zu zocken?

Also das Szenario sollte nicht mehr mit Laptop und Netzteil auf dem Schoss sein, sondern kein Netzteil, kein "schwerer" Laptop sondern nur ein leichter, mobiler Touchmonitor (wie ein Tablet), die Rechenarbeit wird auf dem Sideboard unter dem Fernseher erledigt.

Besten Dank im Voraus für Eure geschätzten Antworten!

Mit SteamLink streamen oder sonst Nvidia Shield und über Cloud streamen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben