laresx5
Lieutenant
Ich habe noch kein Mainboard mit AMD 790(F)X und SB700 gefunden.
Ich benötige 5 oder mehr SATA-Anschlüsse, davon einen als eSATA.
Hier auf CB gibt es eine Ankündigung von AMD 790GX mit SB700.
Finde ich aber für mich nicht sehr interessant, weil die IGP bei mir nur inaktiv sein würde, weil ich eine PCIe-Graka einsetzen werde(wahrscheinlich 4870), und die IGP deshalb nur eine Quelle für Probleme sein könnte.
Oder sollte ich zu so einer IGP-Lösung greifen, kann man das empfehlen?
Ich habe nur einen Kommentar gefunden der sagte, das USB mit der SB700 schneller als mit SB600 ist. Aber die SB700 bietet auch bis zu 6SATA-Kanäle gegenüber 4 der SB600.
Kennt jemand noch weitere Vorteile der SB700 gegenüber der SB600?
Jede AMD-AM2+Northbridge, die nicht 790(F)X heist, hat doch einen IGP?
Oder welches Mainboard könnt ihr empfehlen das folgendes zu einem vernünftigen Preis bietet?
AM2+, 2* PCIe*16 auch für Crossfire, 2 oder mehr PCI-Slots, 5oder mehr SATA, davon 1eSATA, Firewire, (brauchbarer onboard sound)
Ich benötige 5 oder mehr SATA-Anschlüsse, davon einen als eSATA.
Hier auf CB gibt es eine Ankündigung von AMD 790GX mit SB700.
Finde ich aber für mich nicht sehr interessant, weil die IGP bei mir nur inaktiv sein würde, weil ich eine PCIe-Graka einsetzen werde(wahrscheinlich 4870), und die IGP deshalb nur eine Quelle für Probleme sein könnte.
Oder sollte ich zu so einer IGP-Lösung greifen, kann man das empfehlen?
Ich habe nur einen Kommentar gefunden der sagte, das USB mit der SB700 schneller als mit SB600 ist. Aber die SB700 bietet auch bis zu 6SATA-Kanäle gegenüber 4 der SB600.
Kennt jemand noch weitere Vorteile der SB700 gegenüber der SB600?
Jede AMD-AM2+Northbridge, die nicht 790(F)X heist, hat doch einen IGP?
Oder welches Mainboard könnt ihr empfehlen das folgendes zu einem vernünftigen Preis bietet?
AM2+, 2* PCIe*16 auch für Crossfire, 2 oder mehr PCI-Slots, 5oder mehr SATA, davon 1eSATA, Firewire, (brauchbarer onboard sound)