Expert Tool wird von Vista geblockt.

prokl64_a

Ensign
Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Gainward Grafikkarte und Expert Tool ist installiert.
Mein Betriebssystem ist Vista.

Mein Problem:

Vista blockt Expert Tool beim Autostart, sodass ich das Tool immer manuell starten muss.

Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen?

lg prokl

Geblockte Tools lassen sich über die Vista Aufgabenverwaltung starten. Link z.B.

http://www.winforpro.com/vista/taskschd/taskschd.php

Ich habe so den "ungeblockten" Start des Rivatuners hinbekommen. Wichtig ist, das die Option "Mit höchsten Privilegien ausführen" in der Aufgabenverwaltung eingeschaltet ist.

Mfg Wanger

Zuletzt bearbeitet:
meinst du . das du immer erst ausfürhren drücken musst? oder wie sieht das aus?

wenn ja dann machste windows taste + R und gibst "msconfig" ein und gehst auf den reiter tools und startest "benutzerkontensteuerung deaktivieren" und dann rebooten.. dann wird nigs mehr geblockt oder abgefragt.

und der PC ist offen für alles, wenn man die UAC deaktiviert...

MFG

Ganz guter Tipp

Dann steigst du sicherlich auch in ein Auto und deaktiverst beim ersten mal gleich die Airbags ;-)

nimm es mir bitte nicht übel aber ich habe den Tipp zum Ausschalten der UAC schon so oft und zu
jeder noch so unpassenden Situation gelesen das ich mir den vergleich einfach nicht verkneifen konnte.

ich an deiner Stelle prokl64_a würde den Tip mit der Aufgabenverwaltung vorziehen. ist zwar etwas aufwändiger aber dafür hast du 1. etwas gelernt und 2. keine Sicherheitseinstellung ausgeschaltet.

hth
Hardball

Zurück
Oben