exploer stürtz ab nach ausfüher von avi dateien

steffennnn

Cadet 2nd Year
sp2 deinstallieren

HI@all wie deinstaliere ich das service Pack 2 wenn es unter software net gelistet ist?

mfg
steffen

AW: sp2 deinstallieren

cell29 schrieb:
Format c:
WinXP neu installieren.

Anders wird es wohl nicht gehen, da wichtige Dateien mit dem ServicePack 2 installiert wurden und ohne diese würde XP nicht gehen!

Format c: :D

Der extreme Weg ^^! Naja hat mein Vorgänger aber Recht, da wichtige Systemdateien verknüpft sind würd ich Xp auch lieber neu installieren, welchen Grund hast du den das du SP2 deinstallieren möchtest, weil ich hatte bisher keine Probleme mit dem Service Pack!

tachchen,
mein explorer stürtz immer ab wenn ich versuche eine avi datei auszuführen. was kann ich dagegen machen?

mfg
steffen

er stürtzt immer dann ab, wenn du einen ordner mit avi dateien öffnest ?

wenn ja dann :

Lösche: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

in deiner registry (start > ausführen > " regedit" ).

(habe den tipp vor einiger zeit selbst hier im forum gefunden)

-gb-

das problem ist nur das ich den neuen aldi rechener habe mit einer sata platte und keinem disketten laufwerk und meines erachtens habe ich nur die möglichkeit eine sp2 installation zu nutzen.

Nochmal die Frage:
Und warum Sp2 runter? Oder funktioniert irgendwas nicht?

Hierdas prob habe ich

auch kommimmer der fehler das diesen programm aus sicherheitsgründen geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den eintrag gelöscht aber es kommt immer noch der fehler.
es kommt immer ein fenster "dieses programm wurde aus sicher heits gründen geschlossen" "windows explorer"

Wenn du den Ordner mit der aví öffnest oder wenn du die Datei öffnest? Welchen Player benutzt du?

wenn ich die datei öffne
windows media player 10

hm ... du hattest schon das problem wie ich es beschrieben hatte ?

also das der explorer abschmiert, wenn du einen ordner mit avi dateien öffnest ?

ich bin da jatzt auch ratlos ... denn bei mir hat der trick immer funktioniert.

-gb-

Warum dann ein neuer Thread? Ich hab mal beide wieder zusammengeführt. Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut. ;)

Green Mamba schrieb:
Warum dann ein neuer Thread? Ich hab mal beide wieder zusammengeführt. Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut. ;)
tut mir leid meines erachten sindas 2 verschiedene sachen aber binn ja wohl so noobig das ich net weiss das ein problem bei avi files und eine service pack deinsallation in ein thread gehören.
dem nachst werde ich meine threads dann so benennen "SP deistalation & problem mit avi files, ah ja wie baue ich nen ram ein"

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch die Folge, dass du das ServicePack deinstallieren willst, weil es mit deinen avi-Dateien nicht mehr klappt, also kann das jetzt hier weitergehen.

Hast du schon mal versucht andere Codecs zu probieren. in google nach codec pack suchen!

ich habe jezt das codec pack installiert und das poblem ist immer noch wenn ich mit der maus über eine avidatei gehe dann schmiert der exporer ab und es kommt die fehler meldung das das programm aus sicherheitsgründen geschlossen wird.

wenn ich aber die daten aus mediaplyerstarte dann kommt keine fehler meldung und er spield diese ab.

zu dem kommt immer der fehler das irgend eine drtsm32.exe einen fehler festgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
drtsm32.exe diese Datei sagt mir überhaupt nichts. Hab die auch mal in google eingegeben, aber hat auch nichts gefunden. Wo liegt diese Datei? Zu welchem Programm gehört die?

k es lagan der daten ausführungs verhinderung.
jetzt habe ich dort den exploer alsprogramm was um gehen werden muss und es funzt.

thx@all
sry@mamba

Zurück
Oben