Explorer baut keine Seiten mehr auf

Gymick

Newbie
Hi Leute,

bin neu hier und ganz voller Hoffnung hier meine ersente Hilfe zu bekommen.
Aus irgendeinem Grund baut mein Internetexplorer 7 keine Seiten mehr auf.
Die Windows-Firewall ist ON und die von meinem Netgear-Router auch.
Habe auch schon beide mal deakktiviert, brachte aber keinen Erfolg.....:mad:

Habe auch schon gegoogelt und dort dieses gefunden:

www.realriot.de/wiki/index.php/Windows_Vista_Receive_Window_Auto-Tuning_und_Router_Probleme

brachte aber leider auch nix.....:grr:

Achja, Vista Version ist die Home Premium in 32 bit

Bin für jede Hilfe Super-Dankbar

Grüße
Gymick

AW: Explorer bat keine Seiten mehr auf

Ich glaub ich versteh die Frage nicht ....
Was heisst "baut keine Seiten auf" ?
D.h. du hast keine Internet-Verbindung ?
Sagt der IE dass er die Seiten nicht findet (Error 404) ?
Wie sieht das genau aus ?

Ist im Router die MAC deiner Netzwerkkarte eingetragen ?
Hast du eine fixe oder dynamische IP ?
Hast du Firefox ausprobiert ?

Jepe

Hi,

ja, unter WinXP Prof ging alles ganz normal. Der Häufigste Fehler - wenn er ihn dann ausgibt - ist der 404. ganz sporadisch kann es auch mal zu einem seitenaufbau im browser kommen, ist aber seeeeeeehhhrr selten.:freak:

Die IP addy habe ich gefixt. Die MAC addy ist meinem Router auch bekannt. DHCP ist daher deakt.
Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen es ist ein virus, aber es ist definitiv keiner!

Grüße
EDIT---------------------
ich habe es gefunden!

Schuld an allem hatte GData Antivir 2007!:mad:

Danke trotz allem für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, !!!!!! entsorgt. Bitte Regeln lesen und einhalten.)
Hallo Gymick,

ich habe genau das gleiche Problem seit dem ich Antivir 2007 auf mein frisch installiertes Vista-Ultimate gespielt habe, verhällt sich der IE recht seltsam. Ich kann zwar hin und wieder Seiten aufrufen (Startseit Google.de) aber nach zwei bis dreimal weiter klicken ist Schluss,
Fehlermeldung (401) Keine Zugriffsberechtigung und diverse andere seltsame Meldungen.

Ich werde das heute Abend gleich mal testen und Antivir abschalten. Mich würde interessieren: "Wie bist du darauf gekommen das AntiVir 2007 schuld ist??? :o

Hatte auch das selbe Problem und keine Lösung gefunden, ausser Neustart, aber diese Woche ist es noch nicht aufgetreten :)

Zurück
Oben