Explorer blockiert irgendwie mein Hintergrundbild

Jigoku969

Cadet 3rd Year
Mein Laptop hat sich heute aufgehängt und ich musste ihn unsanft beenden(n paar sekunden auf den startknopf). Bei nächsten Start kam wie immer nach so einem Problem die Festplattenkorektur von Windows wobei einige Probleme gefunden wurden, aber ich konnte nicht lesen welche das waren, da kurz darauf schon der wilkomensbildschirm kam. Doch seitdem wird mein Hintergrundbild nur angezeigt wen ich den Explorer beende. :(

Ich denke das bei der Festplattenprüfung irgendeine wichtige Datei verändert oder gelöscht wurde.

Kann mir da jemand Helfen?

Benutze mal die Systemwiederherstellung und nimm einen Punkt als es noch lief.

ja so gehts wieder, allerdings hab ich in der zeit einiges installiert und sachen verändert.
könnte jemand mir sagen was den fehler ausgelöst haben könnte wenn ich die liste der veränderten programme schreibe?

--------------
Edit:
Ich hab mal im Internet nach ner lösung gesucht und ein ähnliches problem gefunden wie meins. auf der seite wurde dan auf eine seiter verlinkt auf der mehrere scripte und registeryschlüssel zum download um einige windows probleme zu beheben, oder windows zu personalisieren. da hab ich mir einige geholt die und angewendet und zuerst hat nichts funtioniert. Auch nach dem nächsten neustart. Aber bei neustart darauf war mein hintergrundbild wieder da ohne das ich nochmal was gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben