explorer.exe hat ein Problem festgestellt...

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
Grüsst Euch,

weiss jemand, was es mit der Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt ...etc" auf sich hat? Daraufhin wird der Desktop blau und der Explorer wird quasi neu gestartet. Das Problem tritt in folgenden zwei Fällen auf:
1. wenn ich mit der rechten Maustasten einen Laufwerksbuchstaben "anklicke" (um bspw. die Eigenschaften zu prüfen)
2. wenn ich Ordner öffnen will, die image-files enthalten. Ich kann meine images nicht mehr mounten und sobald ich einen Ordner öffne, der images enthält, stürzt der explorer ab.

Über etwaige Tips würde ich mich sehr freuen.

Andreas
 

LCTron

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
561
da fehlen nen paar angaben...betriebssystem...rechner etc^^

mal nen virenscan oder so schon gemacht? kürzlich was geändert an hard oder sofware?
 

Janeo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
418
Nein es hängt mit der Vorschau von Mediendateien zusammen!

Das Problem lässt sich nur mit einem Eingriff in die Registry lösen.
Es gibt einen Befehl für Start ---> Ausführen, mit dem werden alle Preview Funktionen deaktiviert. Musste mal nach googeln. Danach sind alle deine Probs gelöst!

Janeo
 
Top