Explorer.exe keine rückmeldung

flashtutorde

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
19
Guten Tag,
undzwar hab ich mir eine Razer Blackwidow v3 gekauft. die angeschlossen hat auch 1 Tag für geklappt. auf einmal wenn ich mein PC starte Dauer es ewig bis ich die Taskleiste benutzen kann. die wird ja von Explorer.exe gesteuert. also auch alle Einstellungen. (was meiner Meinung nach doof ist)

ich hab schon sfc /scannow versucht.
hab synergic Razer deinstalliert.
PC mehrmals neu gestartet.
öfters Versuch den Explorer neu zu starten. manuell oder per Taskmanager.
aber das Problem herrscht immer noch.
immer Internet findet man kaum gute Lösungen .
schon einige ausprobiert.
ich hoffe jemand kann mir helfenes gibt auch keine Fehlermeldungen oder sonstiges
 
Alternativ könntest du es mit einem zweiten Profil versuchen und schauen, ob es nicht ggf. daran liegt.
Hatte schon öfter solche Fälle, wo teilweise nix laden wollte. Sämtliche Reparaturen haben nichts gebracht.
Neues Profil, Daten rüber, altes Profil deaktivieren/löschen und gut war es.

Ansonsten Smart Werte checken vom Datenträger, z.B. mit CrystalDiskInfo.
 
redjack1000 schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum


Mit welchem Ergebnis?

CU
redjack
war keine Auffälligkeiten gefunden worden
madmax2010 schrieb:
Mach mal bitte Bilder vom zuverlassigkeitsverlauf
sagt mir gar nichts was soll das sein ?
m4c1990 schrieb:
Alternativ könntest du es mit einem zweiten Profil versuchen und schauen, ob es nicht ggf. daran liegt.
Hatte schon öfter solche Fälle, wo teilweise nix laden wollte. Sämtliche Reparaturen haben nichts gebracht.
Neues Profil, Daten rüber, altes Profil deaktivieren/löschen und gut war es.

Ansonsten Smart Werte checken vom Datenträger, z.B. mit CrystalDiskInfo.
werde ich Mal ausprobieren. aber mit neuem Profil ist nachher echt schwierig hab so einige Programme und so die abhängig von dem Profil sind. muss doch ne besser Lösung geben.



PS: nach 5-6 Minuten ist das wieder erreichbar Explorer.exe
 
Update: ich muss jetzt immer 5 Minuten warten dann.klappt. es ist aber nicht die Lösung .


zusätzlich springt immer Mal wieder sagen wir 1-2x am Tag mein Internet /lan raus für nen paar Sekunden sagen wie 30
das reicht um aus meinem.online.spiel.komllett rauszufliegen.

andere Daten kommen noch gebe alles an


hab auch das Gefühl der PC produziert eine Hitze nicht normal.
laut stats bei gta5 mit NVE 70grad. aber es fühlt sich an als ob dahinzen kochende Hitze rauskommt
 
Da wird sich in der startdatei (msconfig) von Windows irgendein Tool des razer auf Updates/geräteerkennung oder sonstige Abfragen das laden von Windows blockieren.
 
Zurück
Oben