explorer.exe lädt nicht mehr

Rain

Lieutenant
Hallo alle. Ich hab n Problem mit den Rechner meines Bruders. Und zwar will dieser nicht mehr richtig hochfahren. Wenn der PC bootet kommt der Willkommensbildschirm von Windows (XP Prof.) und dort lädt er erst mal ne ganze Weile. Danach kommt der Desktop-Hintergrund und das wars, es kommt nix mehr. Keine Symbole, keine Taskleiste, nur der Hintergrund.

strg+alt+entf funktioniert allerdings und ich hab schon mitbekommen dass die explorer.exe unter Prozesse fehlt. Ich gehe dann auf Neuer Prozess und gebe explorer.exe ein und alle Symbole + Taskleiste kommen wieder, allerdings lädt es die Programme, die es automatisch beim Start laden sollte, wie Virenscanner und Firewall, nicht mit.

Hat jemand eine Idee wie es die explorer.exe wieder automatisch lädt? Ich hab leider auch keine Idee was er als letztes mit dem Rechner gemacht hat, er sagt er hätte ganz normal aus gemacht...

danke schon mal vorraus

Re: HILFE: explorer.exe lädt nicht mehr

Ich hab zwar die SF zwar benutzt, aber den Thread hab ich nicht gefunden, danke dir, werds gleich mal probieren.

Re: HILFE: explorer.exe lädt nicht mehr

versuch auch mal einen anderen "neuen" benutzer anzulegen und dich mit diesem einzuloggen....so hab ich mal mein altes win2k ( selbes problem) zum arbeiten überredet ;)

Hat leider nicht funktioniert mit ad-aware und spybot ... glücklicherweise hab ich einen noch nicht allzu alten systemwiederherstellungspunkt gefunden. Damit gehts wieder. vielen dank trotzdem

Zurück
Oben