explorer mit qttaskbar teilweise geschrottet

ananda96

Cadet 4th Year
explorer mit qttabbar teilweise geschrottet

wer hat aussreichend registry erfahrung?

da ich ganz gerne shellmodding und ähnliches ausprobiere, habe ich wahrscheinlich mit der QTTABBAR, (was eine geniale tabbbedbrowsing erweiterung für XP war), die ich versucht habe kompatibel zu bekommen in w7 mir einen teil des explorers geschrottet, die selbst mit sfc /scannow nicht wiederherzustellen war.

die untere statusleiste, die details über die ausgewählten daten aussagt ist = verschwunden, ebenfalls der "organisieren" befehl oben links.

man kann simpel das explorerverhalten in der registry modifizieren, wie den zum beispiel recht nutzlosen "brennen" befehl verwschwinden lassen usw.

da ich aber durch die bastelei, /und jetzt fallt über mich her/ den überblick verloren habe, kann ich das nicht mehr nachvollziehen, der exp. regschlüssel hat mich nach dem reimport sitzen gelassen.
lediglich im "arbeitsplatz taucht die untere leiste gewohnt auf, beim wechseln auf die versch. HDs verschwindet sie.

kann mir jemand bitte die nötigen regschlüssel zukommen lassen oder hier posten?
vielen dank....

(hinweis: die qttabbar wird jetzt endlich win7 kompatibel gemacht bzw weiterentwickelt, der entwickler scheint "verschwunden" zu sein, jetzt gehts unter neuer federführung weiter)

http://sourceforge.net/apps/wordpress/qttabbar/

Zuletzt bearbeitet:
AW: need Help (explorer teilweise geschrottet)

Hmm, da wird dir wohl niemand helfen können, zumindest nicht mit einer 100% Garantie, dass danach auch alles wieder normal ist. Das läuft nur auf Try&Error hinaus, wenn du es vernünftig haben willst, wirst du wohl ums neu aufsetzen nicht herumkommen. Evtl. bringt dich eine Rep. Installation oder eine Sys wiederherstellung ja auch schon weiter -schon probiert?

ich hab doch exportiert! danach beim zurückspielen des schlüssels (recht umfangreich) hat sich der expl. wieder erwarten nicht geändert.
ärgerlich bei der sys wiederherstellung wird zuviel geändert...

im prinzip ist es da obere und untere folderband. da gibts klare schlüssel, die mir wohl fehlen jetzt.

"Format c:" finde ich hier eine recht gute Lösung.

Oder den letzen Wiederherstellungspunkt anwählen und das System in den "Urzustand" zurückversetzten.
Wahrscheinlich geht Dein Fachwissen über die Modifikation über eine Shell weit tiefer, als das, der meisten hier.

ananda96 schrieb:
ich hab doch exportiert! danach beim zurückspielen des schlüssels (recht umfangreich) hat sich der expl. wieder erwarten nicht geändert.
ärgerlich bei der sys wiederherstellung wird zuviel geändert...

im prinzip ist es da obere und untere folderband. da gibts klare schlüssel, die mir wohl fehlen jetzt.

Dann würde ich dir auch raten, neu aufzusetzten. Nach dem alles wie vorher ist, einen backup machen. Danach kannst du dran ändern wie du willst. Mit einem backup mit Acronis gehts ruck zuck ;)

@DJSnooker,

genau das hab ich jetzt auch gemacht, true image hab ich hier irgendwo rumfliegen, reine faulheit von mir...

man sieht der explorer wieder sauber aus, und weiss isser, gleich mal ändern...ggg