Explorer nicht schliessen bei Usb Stick-Auswurf

ayin

Lt. Commander
Hallo!

Mich nervt schon seit einiger Zeit das Verhalten des Explorers: Jedesmal wenn ich einen USB-Stick abnehme, schliesst sich das Explorerfenster automatisch. Kann man das irgendwie abstellen? Ich hab schon soviel gesucht, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

mfg,
ayin

Hi,

das Explorerfenster schließt sich? Das, das dir bis dahin den Inhalt des USB-Stick angezeigt hat? Warum sich das schließt dürfte klar sein: Der Inhalt kann nicht mehr angezeigt werden da er nicht mehr existiert :)

Oder verstehe ich die Frage falsch?

VG,
Mad

Nein, ihr hab die Frage richtig verstanden. Genau das ist mein Problem. Nehme ich den Stick ab, dann wird das Explorerfenster geschlossen.
Bei Windows XP blieb das Explorerfenster offen und wechselte einfach zum nächsten Verzeichnis, das hätte ich gerne wieder.

"Bei Windows XP blieb das Explorerfenster offen und wechselte einfach zum nächsten Verzeichnis"

auf gar keinen fall ist das so gewesen ;)

impressive schrieb:
"Bei Windows XP blieb das Explorerfenster offen und wechselte einfach zum nächsten Verzeichnis"

auf gar keinen fall ist das so gewesen ;)

auf jeden fall ist das so gewesen und ist es heute noch. soll ich für dich ein video machen?

@te: ich nehme an du hast dieses verhalten unter win7?

Zuerst muß ich dir sagen, daß dieser Verhalten des Explorers (unter Win7) mich genauso angekotzt hat. Leider habe ich auch keine Lösung gefunden (trotz intensiver Suche). Ich nutze jetzt nur noch einen anderen Dateimanager. Bei mir ist es xplorer².

wo ist denn das problem, den explorer neu zu öffnen? windowstaste + e als shortkey geht ruckzuck. oder einfach vorher schon wechseln, wenn du unbedingt "recyclen" willst ;)

problem bei dem weiterswitchen: falls das nächste laufwerk auch nicht verfügbar ist (aus welchen gründen auch immer), gabs öfters mal probleme/komische fehlermeldungen.

Weil es ganz einfach lästig ist, dass sich das Fenster jedesmal schliesst, wenn ich einen Stick abziehe oder eine DVD/CD entferne. Ich bin halt schneller, wenn schon immer alles da ist.

Kann es sein, dass das von der Fensteransicht abhängt? Auf jeden Fall scheint es beide Verhaltensweisen zu geben.

Ich kenne das auch nur so, dass sich das Fenster schließt. Hab in diesem Moment aber auch keinen Verzeichnisbaum auf der linken Seite eingeblendet, sondern nur den Ordnerinhalt. Vielleicht muss der Verzeichnisbaum aber sichtbar sein!?

Zuletzt bearbeitet:
... oder 2. Explorer offen haben. Sprich ein Explorer fenster ist offen, Stick dran, öffnet 2. Fenster. Nach dem Arbeiten und abziehen schliesst sich das 2. und man kann in ruhe im 1. weiterarbeiten.

Zurück
Oben