Explorer Ordner Ansicht Standard-Einstellung

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.713
Servus,

ist es möglich, die Standard Ansicht für Ordner Systemweit auf "Details" zu stellen?
Ich arbeite im Moment viel mit Videos und wenn ich ein Ordner auf den PC kopiere und ihn öffne, werden erstmal ewig lang (10 Sekunden) die Thumbnails generiert und dann die Videos erst angezeigt mit dem Vorschaubild (Große Symbole).

Ich kann es zwar in einem Ordner für alle Unterordner umstellen, sobald ich aber einen neuen erstelle, fängt das Spiel von vorne an.

Gibt es da was? Was ich bisher gefunden hab, hat nicht wirklich geholfen.


Liebe Grüße
 
rg88 schrieb:
ich finde dazu 18.000 Ergebnisse und bereits die ersten 2 sollten das alles beantworten
…statt es selber zu tun. Woher weiß der TE, dass die ersten beiden Treffer auch die Guten sind? Ich kenne Google Fehlschüsse zur Genüge.

Der Knackpunkt ist, dass man das im richtigen Ordnertyp «für alle» übernimmt. Einstellung für einen auf Musik definierten Ordner fechten diejenigen für Bilder nicht an.

CN8
 
@rg88
Deshalb sagte ich ja, was ich bisher gefunden habe ging nicht. Bei neuen Ordnern bekomme ich jedes Mal wieder die große Symbole Ansicht.

@cumulonimbus8
Danke für die Antwort. Ich prüfe nochmal alle verschiedenen Ordner Ansichten etc. durch. Hatte es aber extra aus einem der Video Ordner heraus probiert umzustellen.
 
Donnidonis schrieb:
Deshalb sagte ich ja, was ich bisher gefunden habe ging nicht. Bei neuen Ordnern bekomme ich jedes Mal wieder die große Symbole Ansicht.
Du hast nicht gesagt, was du probiert hast und was dann nicht ging.
Deine Infos sind einfach zu unvollständig. Bringt ja nichts, wenn ich dir mühsam einen Lösungsweg hinschreibe und du danach sagst: Das hab ich schon probiert.
Das kannst auch gleich sagen

cumulonimbus8 schrieb:
…statt es selber zu tun. Woher weiß der TE, dass die ersten beiden Treffer auch die Guten sind? Ich kenne Google Fehlschüsse zur Genüge.
Ich weiß nicht, was er probiert hat. Lösungen gibts genug.
 
rg88 schrieb:
Lösungen gibts genug.
Man muss sie nur in der Fülle der Treffer finden. Solche Google-Links was nenne ich einen Bärendienst. Wenn Google-Suche dann auch nennen der für gut befundenen Treffer.
rg88 schrieb:
Deine Infos sind einfach zu unvollständig.
Es wäre keine Arbeit die paar Schritte zu benennen statt sich auf Google rauszureden.
Im Gegenteil könntest du dem TE zu etwas geraten haben was er möglicherweise selbst erfolglos getan hat - und sich deswegen ans Forum wendet.

CN8


PS… Explorer. Passende Ansicht wählen und ggf. anpassen.
Menü Ansicht, Optionen, aufklappen, «Ordner- und Suchoptionen ändern», Ansicht, «Für Ordner übernehmen».
 
cumulonimbus8 schrieb:
Es wäre keine Arbeit die paar Schritte zu benennen
Doch wäre es und unnötig.
Hat sich ja bereits rausgestellt, dass die Treffer nicht das Problem gelöst haben.
Ich weiß auch nicht, was du immer wieder mit den Meta-Diskussion bezweckst.
Mach du es auf deine Weise, aber lass mir meine Art und Vorgehensweise.
 
@rg88
Die Google Suche war für mich selbstverständlich, deshalb habe ich hier nicht alles aufgelistet, was ich probiert habe. Aber die pampigen Antworten ist man im Forum ja gewohnt, hätte es also besser wissen müssen.

@cumulonimbus8
Dir nochmal danke, sobald ich daheim bin prüfe ich nochmal alle Ordner Typen durch, hatte es aber meine ich schon aus dem Video Ordner probiert.
Grüße
 
Donnidonis schrieb:
Aber die pampigen Antworten ist man im Forum ja gewohnt, hätte es also besser wissen müssen.
Erfinde nicht was dazu, was ich nicht geschrieben habe. Ich schreibe klare Texte. Wenn dir die "pampig" rüberkommen, dann ist das deine Auffassung, aber nicht die Intention
 
Zurück
Oben