Explorer Problem - Doppelklick öffnet neue Fenster

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
191
Hallo,
mein Problem ist wie schon die Überschrift verrät das ein jeder Ordner meiner drei Platten und die Platten auch selbst, beim doppelten darauf klicken, nicht wie gewohnt im Ordnersystem eine Ebene tiefer gehen, sondern den Unterordner in einem eigenen Fenster öffnen.

Zuerst hab ich natürlich geprüft ob die Ordneroptionen stimmen
-> passen - Ordner im selben Fenster öffen

Dann hab ich mich mal etwas im I-Net umgesehen und mehrere Reg-Änderungen gefunden
-> zusammengefasst:
im RegEditor: Folder/Directory/Drive
jeweils den Standardwert auf "none" (ohne ") bzw auf manchen Seiten auch auf "Wert nicht gesetzt" (wenn man den Wert löscht)

Tja alles ausprobiert, nix hat geholfen
(mehrere Kombinationen)

Was noch nicht funktionierte ist das importieren der jeweiligen .regs (Folder/Drive/Directory) eines Freundes der auch Win 7 Home Prem hat.

Auch ein ändern der Einstellungen im Abgesicherten Modus half nichts


Alles trat so wie ich das seh auf als ich gestern meine Festplatten "aufgeräumt" hab (ungenutze Progs usw. gelöscht und dann mal C-Cleaner drüber gejagt (auch die Regestry-Cleaner Funktion (natürlich ohne Backup - ich weiß is böse is jetzt aber halt passiert kann ich jetzt auch nix mehr dran ändern - sorry))

Hat einer noch nen Plan den ich noch nicht probiert hab?!
Ich weiß sonst echt nicht mehr weiter, und sehe ansonsten ein komplettes Neuaufsetzen als einzige Methode...

MFG Wolly2.0
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ich hab das auch ganz selten mal - dann hilft es aber deine genannte Option hin- und herzuschalten; ggf. auch mit nem Neustart dazwischen.
 

RupertVanDaCow

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
191
wie schon gesagt - schon probiert

Syswiederherstellung hat auch nix gebracht außer das mein Desktop jetzt wieder zugemüllt ist -.-
 

RupertVanDaCow

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
191
- push -
keiner irgendwas?
 
E

emeraldmine

Gast
Hey, uralt der Thread , ABER ich hab das genannte Problem grade auch !? hm, wollte mir ersparen jetzt schon wieder nen Backup zu laden, muß doch nur an einer Registry Einstellung liegen oder nicht ?

Selbige Symptome und Lösungsansätze wurden registriert/durchgeführt. Bin gespannt auf Lösungvorschläge. Wenn hier nix kommt, muß ich ja wohl...

ok 15 Min lass ich das noch so, aber dann...

Edit:

jetzt hab ichs festgestellt, sobald ich ein ZIP File , egal welches, öffne sind die Ordnereinstellungen
betroffen, wie löse ich das jetzt ? Ich mach mal eine Neuinstallation von 7-Zip...war nicht die Lösung.

Meine Güte , ich werd doch nicht komplett neu installieren müssen ???
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top