Explorer speichert Bilder nur als BMP

bisinina

Newbie
Hallo,
Habe seit 2 Tagen das Problem, das der Explorer jede Grafik nur als BMP speichern will - kann auch nicht umstellen auf JPG, obwohl die Grafik eine JPG-Datei ist und auch mit Namen angezeigt wird. Vorher hat er alles normal gemacht. Habe schon in allen Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, was mir hilft.
Weiß einer Rat, wo ich das wieder umstellen oder einstellen kann?

Vielen Dank
Bisinina

Sorry, meinte den Internet Explorer - wenn ich z.B. Hintergrundbilder von einer Webseite herunterladen will, hat er die bis vor 2 Tagen ganz normal mit dem Namen und der Dateiendung gespeichert (meistens ja JPG) wie sie auf der Webseite sind - nur jetzt zeigt er nur unbenannt an und als Endung BMP - kann daran auch nichts ändern.
Nochmals Entschuldigung, das ich mich so falsch ausgedrückt habe.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon ein modernes Windows oder?
Kannst ja einfach mal ein anderes Programm wie Irfan View (kostenlos) benutzen um bilder im explorer als .jpg abzuspeichern

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof!

Der Explorer - ich gehe mal von Windows Explorer aus, da nichts weiter angegeben ist - ist doch IMHO ein Dateimanager und kein Bildbearbeitungsprogramm, von daher verwundert mich doch ziemlich stark, dass dieser überhaupt eine Art von Bildern speichern soll?
Vielleicht solltest du dich wenigstens mal mit Paint auseinandersetzten, da ist diese nämlich möglich.

Falls der Internet Explorer gemeint ist, dann sollte das Löschen der temporären Internetdateien helfen.

Danke an alle,

vor allem an Iboman - das hat geholfen, jetzt speichert er die Webgrafiken wieder ganz normal

Zurück
Oben