Explorer Verknüpfung

Makay

Ensign
Hy, wie kann ich eine Explorer Verknüpfung auf dem Desktop anlegen? Also wenn ich da rauf klick dass sich der Desktop öffnet.

thx

(ps: ich ba nicht gewusst in welchen bereich is es schreiben soll sry)

Unter WinXP/2k:

Verknüpfung zum Ordner erstellen:

C:\Dokumente und Einstellungen\{dein Benutzername}\Desktop

ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden :rolleyes:

gruß

Micha

nee, leider nicht :D trotzdem danke ;

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Verknüpfung zum Desktop erstellen.
Wenn du im Explorer auf Datei -> Neu -> Verknüpfung gehst und denn Pfad angibst, den jurilein schon geschrieben hat, hast du eine Verknüpfung zum Desktop.

xD Ich meine: Eine Verknüpfung vom Explorer am Desktop.

Kannst du es nochmal genau erklären? Ich wüsst auch nix anderes, als die zwei Poster vor mir.

Also, wenn ich rechte Maus auf Start klicke und dann auf Explorer klick öffnet sich ja der Explorer. Klar?!
Und ich will nicht immer rechte Maus auf Start und Explorer klicken und darum will ich AUF den Desktop ein eine Verknüpfung oder Symbol haben wo ich doppelt raufklicken kann und wo sich dann so der Explorer öffent.

Ich hoffe jetz ist es verständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Verknüpfung zum Explorer im Startmenü unter alle prog. - Zubehör mit rechter Gedrückt gehaltener Maustaste ziehen!

Im WINDOWS Ordner (C:\WINDOWS) befindet sich eine exe Namens "explorer".

Rechte Maustaste drauf - Senden an - Desktop

Ich ba jetz einfach mal Rechte Maus Verknüpfungen C:\Dokumente und Einstellungen\Stabauer\Startmenü gemacht ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich es will aber nicht so schlimm mann kann nicht allees haben :DDD

und thx für alle antworten ;)

^^ ? :confused_alt:

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe (hat ja anscheinend niemand):

- Rechtsklick auf dein Start-Symbol
- Öffnen
- Doppelklick auf "Programme"
- Doppelklick auf "Zubehör"
- Einfachklick auf "Windows-Explorer"
- Bearbeiten->Kopieren
- Fenster wieder schließen
- Rechtsklick auf Desktop
- Einfügen

Wars das?

Ich empfehle "Windows-Taste + e" - ist am schnellsten und braucht keine klobige Verknüpfung auf dem Desktop bzw. müllt diesen noch mehr zu.

Zurück
Oben