Explorer versucht beim Benchen oder Spielen die Regestrierung zu ändern. Warum ?

extasy

Banned
Registriert
Juli 2005
Beiträge
813
Wenn ich mit 3Dmark06 in einer Endlosschleife Benche oder ein Spiel spiele erscheint manchmal die Meldung meiner "GDATA Internet Security 2007" das "Windows Explorer versucht die Regestrierung zu ändern. Ich soll dann entscheiden ob das zugelassen werden soll. Das ist natürlich sehr lästig da der Benschmark dann natürlich mit einer Fehlermeldung stoppt, beziehungsweise das Spiel unterbrochen wird.

Ich frage mich was das soll und was da laufend geändert wird vom Explorer ?
 
Hallo,

der Explorer ist ein zentraler Prozess von Windows und er greift auch ständig auf die Registrierung zu, auch zum Ändern von Werten.

Probier mal eine entsprechende Regel bei GDATA zu definieren, meist muss man in dem Meldungsfenster nur einen Haken setzen, damit er nicht mehr nachfragt.

PCB
 
Zurück
Oben