ext Festpallte mit DATEN erkennt win 7 64bit nicht. ...

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
also ich habe extr festplatte mit daten jetzt ekrennt win 7 die nicht

ist eine FAT32 system wenn ich die einstecke egal laptop oder pc die soll formatiert werden

wie kriege ich dir zu laufen bzw daten rauszulessen

jeder hilfe würde hilfreich

formatiern und dann daten RETTEN oder gehst auch ohne formatieren


gebe auch zu das ich immer einfach rauszog man sagt es ist falsch

bei win xp hatte ich nie das problem nur jetzt bei win7 ist das etwa anfälliger was das rausziehen von daten träger ohne das trennen??
 
Ich würde erstmal mit ein paar verschiedenen Tools versuchen, die Daten noch auszulesen. Als erste Software würde ich http://www.pcinspector.de/ verwenden, ist Freeware. Ggf. auch mal versuchen, und das würde ich zuerst tun, die Festplatte an einem Rechner mit XP zu betreiben.

Und formatieren solltest du gar nichts, denn dann ist nichts mehr mit "retten", dann sind die Daten unwiederbringlich verloren. (Bei einer kompletten Formatierung. Auch die Schnellformatierung würde ich erst am Ende versuchen)

Viel Erfolg.
 
Anscheinend ist die Partitionstabelle bzw. die Dateizuordnungstabelle zerschossen (öfter mal die Platte ohne vorher ordentlich abzumelden abgezogen?). Ich würde als erstes mal versuchen, ob man mit dem Programm Testdisk das wieder reparieren kann. Anleitungen und Download Links zu Testdisk findest du hier im Dattenrettungs-Unterforum.
 
Auf keinen Fall das Laufwerk formatieren, besser erst einmal garnichts auf die Festplatte schreiben.

Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.
 
Zurück
Oben