ext Festplatte formatieren misslingt

Der Größenunterschied erklärt sich damit, daß hier unterschiedlich gerechnet wird. Der Hersteller gibt ein TB als Zehnerpotenz an, also 4*1012Bytes.

Physikalisch ist das jedoch ein kleiner Unterschied, da hier 1kB= 1024B. Dann gibt es auch noch eine Anzahl an reservierten Sektoren, die als Fehlerreserve zurückgehalten werden, und somit "schwindet" den real verfügbarer Speicherplatz immer weiter.

Tatsächlich hast Du mit diskpart die gesamte Platte erfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clodwig und madmax2010
aus Beitrag 6 und 12 ist aber ersichtlich, dass das nicht so sein kann.... Beitrag 12 zeigt Daten, die nach mehrmaligen Formatieren der Platte noch vorhanden sind ... Beitrag 6 ist nur eine Bestätigung meiner Annahme...... ich habe nach der Formatierung einen Ordner eingerichtet und möchte in diesen einen Ordner sichern.... hatte einen Ordner desselben Namens auf der Platte vor der Formatierung und puresync erkennt Diesen und vermeldet nun, dass ein Ordner dieses Namens 2x auf dem Laufwerk vorhanden ist.

Aus Beitrag 1 ist ersichtlich, dass 268MB Speicher belegt sind ! nach einer erfolgten Formatierung !
 
Und nach "Diskpart Clean All" hast Du ja keine Partitionen mehr drauf gehabt, bist in die Datenträgerverwaltung und hast 1 neue GPT-Partition angelegt, dann diese 1 Partition auch neu formatieren lassen? Nicht nur "clean" gemacht sondern "clean all"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clodwig
nur clean , hatte zuvor u.a mit Acronis DriveCleanser versucht.... hat Stunden gedauert ... auch der <sieht > nur 3,6Terra und die cleant er auch .... mit Diskpart das nämliche ... sieht ebenfalls nur 3,6T .... die auch gewiß clean sind . das Problem findet sich wohl in dem Teil, welcher nicht gesehen wird
 
Da Du immer nur verworren antwortest, musst Du mal einen anderen Rechner benutzen bzw das Tool puresync neu einrichten. Jeder sagt was zu tun ist und Du antwortest immer das Gleiche, aber machst trotzdem nicht was man schreibt, bin dann mal raus.
 
Versuch sie mal mit Rufus als nicht startfähig oder Freedos zu formatieren.
Rufus nicht start oder FreeDos.png
 
Rufus zeigt doch nur Sticks an und keine 4 TB Festplatten oder liegt es an meiner Portablen Version?
Haken nicht gesetzt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich Problem ist, dass du nicht weißt wie du was formatierst und dazu noch denkst, dass die diskpart 4TB oder 4000GB anzeigen müsste. Warum das Unsinn ist, wurde ja schon erklärt.
Und irgendwie gehe ich mittlerweile hart davon aus, dass du trollst.
Und deinen Synjob solltest du dennoch deaktivieren, weil ich mir bei deinem Heldentum vorstellen könnte, dass du eingerichtet hast, dass die Daten direkt verschoben werden sollen zum Testen..
 
Gut, dass mir Meckermann mal ordentlich die Leviten gelesen hat…. Ich hab mich da wohl richtig verbissen. hab nun per Robocopy die Spiegelung initiiert. Mal sehen…

Mein Dank allen, die hier so engagiert und hilfsbereit mir Support angeboten haben…
 
clodwig schrieb:
Gut, dass mir Meckermann mal ordentlich die Leviten gelesen hat
:rolleyes:
Dafür, dass du ja angeblich Lösungen suchst, machst du aber erstaunlich wenig von dem was man dir rät und mit Infos zu Fragen sparst du auch reichlich, aber im Gegenzug schreibst du viel wirres Zeug.
Was soll man da sonst vermuten..
 
so, nun hab ich alle Daten transferiert und es scheint alles tadellos funktioniert zu haben....begreife jetzt selbst nicht mehr, warum ich mich so verbissen hab in die Vorstellung, dass da Daten sich eingenistet haben die sich meiner Kontrolle entziehen....
mein Dank nochmals an jene, welche sich redlich abgemüht haben meinen vermeidlichen Problemen abzuhelfen... und die ich durch ungebührliches Verhalten gekränkt hab 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twostone
Zurück
Oben