Ext. Festplatte in NTFS formatieren

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
guten Morgen

heute habe ich eine neue ext. Festplatte.
Ich würde diese jedoch gerne in NTFS-Formatieren (im moment: FAt 32)

Wie mach ich das? Über den Explorer?

Danke für eine Antwort

Oder Comuterverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Danke,

aber ist das hier (/s. Anhang) normal??

Ich frage lieber 2mal, anstatt dass dann meine HD futsch ist

EDIT:

Nach der Formatierung wird sie doch immer noch autom. von XP anerkannt, oder?

Anhänge

• __FRAGE.GIF
    __FRAGE.GIF
    74,2 KB · Aufrufe: 197
würd sie auch als erweiterte Partition und Logisches Laufwerk laufen lassen so hab ich das bei meiner auch gemacht :D

Hab meine auch auf NTFS formatiert und wird super von Win XP SP2 erkannt. ganz einfach Plug and Play ^^

Zuletzt bearbeitet:
mau1337 schrieb:
würd sie auch als erweiterte Partition und Logisches Laufwerk laufen lassen so hab ich das bei meiner auch gemacht :D

Häh? Was meinst du denn damit??

Kann ich die Formatierung erzwingen??

Hier mal ein Beispiel wie das bei mir aussieht ;)
Ich nutze meine USB Festplatte halt nur um Daten zu Speichern was du mit deiner machst weiß ich nicht :D

Anhänge

• Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 205
ok, danke, ich glaube wir haben da ein bisschen aneinander vorbeigeredet :^^:

sicher deine Daten vorher die auf der Festplatte drauf sind und los gehts ^^

@mau1337
heute habe ich eine neue ext. Festplatte.
Die Platte dürfte leer sein und keine Daten enthalten.
würd sie auch als erweiterte Partition und Logisches Laufwerk laufen lassen so hab ich das bei meiner auch gemacht
Man kann auch eine primäre Partition erstellen. Ist also wurscht.
Vor dem Posten bitte lesen.

@LeerZeichen:
Ja, die Formatierung muß erzwungen werden, da das Betriebssystem (Explorer) auf die Festplatte zugreift.

Da hab ich noch was vergessen zuzuschreiben ... Als ich bei mir die USB Festplatte als Primär laufen gelassen habe, hatte ich damit Probleme sie fiel ständig aus und hatte ziemlich lange Zugriffszeiten (10sek) hab sie auch vor 2 Tagen formatiert und zwar als logisches Laufwerk und erweiterte Partition (siehe Bild) seitdem keine Probleme damit :D
Sorry mein Fehler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erst mal alle Programme schliessen die auf die externe HDD zugreifen, wie ich im angehängten Bild gesehen habe, greift doch ein Programm darauf zu. Wenn die Platte schon formatiert ist, kannst Du sie besser konvertieren zu NTFS. Dazu
convert e: /fs:ntfs /x
e: ist der Laufwerksbuchstabe
Mit /x
Hebt bei Bedarf die Bereitstellung des Volumes vor der Konvertierung auf. Alle geöffneten Handles zu dem Volume verlieren ihre Gültigkeit, muss aber nicht gemacht werden.
Es folgt ein Neustart, dabei wird die Platte umgewandelt in NTFS.

Zurück
Oben