Ext USB Platte am PC nicht - am Laptop erkannt

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo liebe Gemeinde,
System: Windows 10 pro aktuelle Updates

ich habe hier eine externe USB3 Platte mit 4 TB von WD. Die hing mit 2 anderen Platten an einem externen USB3 Hub und wurde immer ohne Probleme erkannt. Seit gestern nicht mehr.

Wenn ich die Platte anstecke (Kabel habe ich auch schon gewechselt), ertönt er übliche Win10 Sound aber die Platte erscheint nicht im Explorer.
Wenn ich dieselbe Platte an mein Notebook hänge funktioniert alle tadellos. Jetzt habe ich heute die Platte nochmal an den PC gehängt und nach ca 15min erscheint sie nun plötzlich im Explorer.

So ganz verstehe ich das Verhalten der Platte nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
kupferdach
 
Ich würde tippen, daß die USB Buchse zu wenig Ampere liefert für den höheren Anlaufstrom - das kann von PC zu PC durchaus verschieden sein - dafür gibts so Y-Kabel, dann kann die Platte Strom aus 2 Buchsen beziehen
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.
 
Zurück
Oben