Automatische Synchronisierung auf ext. USB Platte

DonConto

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.237
Hi,
ein Freund von mir möchte automatisiert Daten synchronisieren. Da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne, nutze ich mal das Forum als erste Anlaufstelle :-)

Er hat Daten auf einem PC/Laptop und möchte diese, sobald eine USB Platte angeschlossen wird, mit dem PC/Laptop synchronisieren. Der Abgleich sollte automatisch erfolgen: Platte anstecken, Syncprogramm erkennt Platte, Sync startet inkrementell. Dabei sollen nur Ordner synchronisiert werden und keine ganzen Partitionen o.ä.

Geht sowas und wenn ja mit welchen Tools? Falls nicht, welche Lösung gibt es, die möglichst nah an die Anforderungen heranreichen.

Windows ist das OS (keine Ahnung ob 7 oder 10).
 
Freefilesync kann das.
Nutze ich auch. Innerhalb des Tools nennt sich das "realtimesync"
 
Mit Puresync geht das auch. Dort gibt es bei den Backup/Sync Einstellungen einen Punkt, wo man einstellen kann, wenn die Platte angeschlossen wird soll synchronisiert werden.
 
Advocatus Diaboli:

Was will der Freund mit so einer gesyncten Platte?
Denn was wohl kommt wohl dabei rum wenn eine versemmelte Datei an der Quelle »zack« dieselbe, gesunde, im Backup vernichtet?

So ein Klapparatismus kann nur ein nutzloses Lager sein auf das ich nie zugreifen könnte um ihm etwas Verlorenes zu entnehmen.

CN8
 
Danke für den Tipp. Ich werde ihm das sagen. Dann kann er drüber nachdenken :)
 
Zurück
Oben