ext3 tv-aufnahme unter win bearbeiten?

charles2

Lt. Commander
hallo, vorab: habe die sufu genutzt aber nichts passendes für mich gefunden!
ich möchte eine tv-aufnahme meines receivers auf einer 2.5"-hdd im ext3-format, unter windows bearbeiten. jedoch kann windows ja ohne helferlein nix damit anfangen denke ich. laut info von herrn google gibt es da einen treiber "ext2ifs", der allerdings auch probleme bereiten könnte(verwendung der ext3-platte nicht mehr möglich oder so).

ich will eine datei von ca.50gb auf windows ziehen und da bearbeiten. danach würde die dann auf eine mit ntfs-formatierte multimediaplatte gesetzt.

da ich mit solch einer sache noch nichts zu tun hatte, dies aber nun anfangen will, benötige ich tips und hilfe!
neben den systemen xp und 7(64bit) habe ich noch ne knoppix-cd(neueste version). über eine hilfestellung in der sache würde ich mich riesig freuen.
besten dank!

am sichersten ist es wohl knoppix zu booten und dann darin die datei von ext3 auf ntfs zu schieben.

ansonsten gibt es auch noch http://sourceforge.net/projects/ext2read/ für windows was sogar ext4 unterstützt.
das mountet ext3 aber NICHT transparent, du kannst also nur mit dem mitgelieferten dateibetrachter auf ext3 zugreifen. was aber wohl kein problem ist wenn du die datei sowieso erst kopieren möchtest bevor du sie bearbeitest.

so, bin gerade dabei diesen ext2-expl. zu benutzen. die usb-platte ist geöffnet und der film besteht aus 4 dateien(xx.hmt/xx.nts/xx.thm/xx.ts), xx steht für den titel.
die ersten 3 haben eine nur geringe größe von127kb/14.6mb/42.7kb

die "ts-18.8gb" ist ja nun der film, und diese datei muß ich nun in eine dvd oder avi wandeln und schneiden. mit welchem programm, egal ob free-oder shareware geht das am einfachsten?

ich hätte zb. dvdfab zur verfügung.
edit: habe eben noch xmedia-recode gesaugt(freeware) werde es mal damit probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben