Extern HDD für LED-TV

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Sers zusammen,

ich habe mir einen Samsung UE40D6200 bestellt und möchte jetzt noch eine externe HDD dafür, um beispielsweise Videos,Filme und Bilder darüber anzuschauen.

Ich möchte nicht so arg viel Geld ausgeben, vllt. so um die 50-60 €, mir reichen 320-500 GB locker aus. Kann mir da jemand eine gute eHDD empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Ich habe den UE40D6500 und mir die billigste USB2.0-Festplatte gekauft, die zu bekommen war. Funktioniert super als PVR, da brauchst du keinen besonderen Typ (aber hat der 6200 überhaupt die PVR-Funktion?). Bezahlt habe ich (allerdings vor der Krise) 49,95 EUR für 1 TB. Ansonsten kannst du auch jeden beliebigen USB-Stick dranhängen...
Ergänzung ()

ach ja, gut ist eine 2,5'' Platte, die keine separate Stromversorgung benötigt. Dann brauchst du nur das USB-Kabel. Der Fernseher liefert dann den Strom.

PVR? Brauch ich das? Ich will die HDD einfach n TV per USB anschließen und dann Filme davon abspielen

PVR = personal video recorder
Damit kann man mit dem Fernseher Sendungen aufzeichnen oder laufende Sendungen anhalten und zeitversetzt weiterschauen (timeshift).

Zum Anschauen von Filmen und Bildern kannst du jede x-beliebige USB-Platte oder -Stick nehmen. Muss aber glaube ich FAT-32 formatiert sein.

Alternate 2
Zurück
Oben