fixedwater
Rear Admiral
Doch, ist es - denn wie Du siehst, gibt es beim unbedingten weiter nutzen wollen Probleme. Außerdem: Vielleicht sind die Alternativen ja sogar besser - findest Du aber nicht raus, wenn Du sie Dir nicht ansiehst. Generell wirst Du Dich unter Linux von so einigen Gewohnheiten verabschieden müssen - das muss nix schlechtes sein, aber wenn der Wille fehlt, dann bist Du bei Windows wohl besser aufgehoben. Was ja auch nicht schlimm ist.Donald Duck schrieb:Ob die wirklich nötig sind, ist unerheblich.
Cinnamon ist der Desktop von Linux Mint. Von den Machern der Distribution entwickelt und Mint ist für diese Oberfläche optimiert. Ist auch meiner Meinung nach besser für Anfänger geeignet als Plasma. Aber jeder wie er mag.Donald Duck schrieb:Was bringt mir die Nutzung von Cinnamon statt Plasma?
Du hast es bisher auch nur mit der "normalen" Installation probiert - ein Test mit dem zweiten Weg macht aus meiner Sicht Sinn. Bei mir wird natürlich nix angezeigt, weil ich keinen Logitech-Krams habe. Ist die Maus eigentlich per Dongle oder über Bluetooth angeschlossen?Donald Duck schrieb:Das Tool funktioniert also, es hat "nur" keinen Zugriff auf die Hardware!
Nö, Deine Hardware ist nur proprietär und vom Hersteller nicht für den Einsatz unter Linux vorgesehen. Es muss sich also irgendwer finden, der da was programmiert. Haben ja auch einige, aber es ist halt scheinbar noch holprig bzw. für Anfänger komplex.Donald Duck schrieb:Vielleicht ist meine Hardware zu neu?
Naja, das da oben in #19 dauert ca. 1 Minute - ob das dann "experimentieren" ist, weiß ich nichtDonald Duck schrieb:erst mal nicht weiter experimentieren.

Zuletzt bearbeitet: