Extern über das Netz auf Rechner-IP zugreifen.

Sway2005

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe einen Rechner, der an einem Router hängt, der wiederrum mit dem Internet verbunden ist. Von außen möchte ich dem PC jetzt eine feste IP zuweisen, worüber ich extern aus dem Netz auf den PC zugreifen möchte. Über VNC möchte ich - passwortgeschützt - nun einen Zugriff auf diesen PC ermöglichen. Wie realisiere ich meine Pläne? Ist das überhaupt möglich?

Gruß!

Ja, mit http://www.dyndns.org - wenn ich dich richtig verstanden habe.

Du weist ihm dann zwar keine feste IP-Adresse zu (die bleibt dynamisch), aber einen festen DNS-Namen, unter dem du den Rechner erreichen kannst. Dann trägst du das Ganze noch im Router ein, damit es aktualisiert wird und du kannst den Rechner fernsteuern, egal wo du bist.

Hallo du kannst eine Dynamische IP umleitung dir bei einem anbieter wie Dyndns.org einrichten und dann praktisch mit nem updatet tool das ständig auf deine aktuelle vom provider vergebene ip updatet so kannst du dann bequem überdeine.dyndns.org oder sonnstige addresse zugreifen

Wenn dein Router das beherrscht, brauchst du zum Aktualisieren kein Tool.

Hier findest du ein Tutorial von netzwerker, in dem alles stehen sollte, was du brauchst. ;)

Zurück
Oben