Externe 3.0 USB Platte schreibt im laufenden Betrieb nur mit 30 mb/sek

Hallo zusammen. Ich wollte der Sache noch mal eine Chance geben und habe ein neues Model dieser Platte hier.
Genau das gleiche Verhalten......

Mir ist aber jetzt in der Ereignisanzeige der externen Festplatte etwas aufgefallen, ich besitze in der Tat noch eine interne 4 TB Seagate Platte (ST4000DM004). Kommt es hier evtl. zu einer Art Konflikt? Wobei warum sollte er sich nach einem Reboot dann in Luft auflösen?


Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Seagate&Prod_BUP_Portable\000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\Disk&Ven_&Prod_ST4000DM004-2CV1\4&1a59fa72&0&000000
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC001001F030
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
 
Nein, Windows kann sehr wohl zwischen den unterschiedlichen Platten gleichen Typs unterscheiden, da gibt es keine Konflikte. Die ST4000DM004 hat übrigens auch SMR,
 
Ok. Hatte die Platte übrigens auch an einem anderen Rechner angeschlossen bei laufendem Betrieb auch nur USB 2.0 Speed. Hab Seagate das Problem mal geschuldet mal schauen was die sagen. An einen individuellen Defekt glaube ich jetzt nicht mehr wenn es bei einer zweiten Platte wieder so ist.
 
Bedenken das der USB3 Modus über eigene Verbindungen geht, also eigene Pins am Stecker und eigene Adern des Kabels, da kommt es schon mal zu Kontaktproblemen.
 
Und warum sollten die Kontaktprobleme jedes mal nach einem Neustart weg sein :confused_alt:
 
Zurück
Oben