Externe 3,5" Festplatte mit 2,5Tb für 99€

J

Jeffry26

Gast
Hallo ,

die Handelskette Real bietet ab nächste Woche ne USB 2.0 Festplatte mit 2,5TB im Format 3,5" für 99,95€ an.

Wenn das kein Lock Angebot ist und die Platten tatsächlich in ausreichenden Stückzahlen zur verfügbar stehen ,dann ist es in der momentanen Festplatten Situation ein Schnäppchen!

http://www.real.de/handzettel-blaetterkatalog.html?bkz=8653&tx_bk_type=EL-Technik

Wenn ich im Falschen Unterforum gelandet bin ,bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag mich was für ne platte drin ist eine WD caviar green wahrscheinlich nicht

Die WD Green ist doch die einzige 2,5TB platte am Markt.

Glaub muss mal schauen wo nen Real bei mir in der nähe ist, zurück geben kann man immer noch.

ja kannste kaufen und eigentlich sollte die mit etwas Glück USB3 haben, denn das Artikelbild passt nur zur USB3 Variante

Würde sich die Platte aus dem Gehäuse Pellen lassen und direkt via sata anschließen?

Oder ist das eine wo der USB Port direkt auf der Platte sitzt?
Könnte ja mal jemand der sich das dingen kauft herausfinden :-9

Wo wir gerade bei Schnäppchen sind: Alternate bietet die WD 2,5-Zoll Platte für 75 Euro an. Der nächste Preis liegt bei 100 €.

http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WDBPCK0010BBK_1_TB/885220/?

@Lajiola: Festplatten mit USB auf der Platine? Habe ich noch nie von gehört. Ich bin mir sehr sicher, dass in jedem externen Gehäuse einen "normale" SATA Platte steckt, auf die ein USB-Controller aufgesteckt wurde. Das würde auch am meisten Sinn machen, da so der Hersteller nicht kalkulieren muss, wie viele Platten er als extern oder intern verkaufen kann, sondern nur mit einer Größe rechnet. Ist auch bei der Herstellung günstiger, da man nicht so viele Produktvarianten herstellen muss.

Hi,

erstmal thx 4 info

werd sie mir morgen im Real holen, aufschrauben und schauen welche es ist.

gruß daniel

In den meisten Fällen erlischt die Garantie und man kann die Platten dann nicht einzeln zum Garantiefall machen, wenn man sie ausbaut und ohne Gehäuse betreibt. Kann sich derzeit natürlich trotzdem lohnen, ist aber eben auch ein Pferdefuß.

Apotheken-Boy schrieb:
@Lajiola: Festplatten mit USB auf der Platine? Habe ich noch nie von gehört. Ich bin mir sehr sicher, dass in jedem externen Gehäuse einen "normale" SATA Platte steckt, auf die ein USB-Controller aufgesteckt wurde...

Tja, da liegst du leider falsch. Die meisten Platten sind intern zwar wirklich per Sata an 'nen USB Controller angeschlossen, aber es gibt sehr wohl auch Exis, bei der die HDD direkt 'nen Usb Anschluss verbaut hat, siehe bspw. hier: Klick

Edit: Da war Chief Gewickelt leider schneller.

USB2 für Terrabyte Platten ist inzwischen ein NoGo für mich, auch wenn mein aktuelles Board nur USB2 hat. Von daher, lieber ne USB3 2TB für um die 80€ kaufen. Das €/GB Verhältnis dürfte nicht schlechter sein.

EDIT Meine 2TB USB Platten haben allesamt sogar unter 80€ gekostet, gab da schon ein paarmal Aktionspreise.

@der_henk
Das ändert nichts daran das bei den preiswerten Externen AFAIK nur billige Platten(ohne Extras, wie USB auf der Platte) verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos. Hätte nicht gedacht, dass es so etwas wirklich gibt. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ich die externe Platte einfach in den PC verbauen kann (was bei dem einen Mal auch gut geklappt).

Allerdings sind das bisher ausschließlich 2,5 Zoll (und kleiner) Platten.

Aber ab morgen gibt es bei real,- auch eine 2,5 Zoll-Festplatte von Samsung mit 1 TB für 89,95 Euro.

Ein wirklich sehr guter Preis zur aktuellen Zeit!

Zurück
Oben