Externe 3 TB nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

So. Habe sie nun Intern mal verbaut und mit Test Disk durchlaufen lassen.

Hier die abfolge:

zuerst erkannte er eine neue platte ohne Zuweisung, 2 Sekunden später zeigte er mir:
platte 3.jpg

Größe passte... aber halt leer. nach Zugriff auf die platte zeigte er mir 2 Ordner.
Die ich auch so dort hin geschoben hatte ( hatten beide ihren Namen noch ). Aber beide waren leer. Inkl. der Ansicht versteckte Ordner anzeigen. (nur zur Sicherheit getestet)

Also wieder TD an den start.
platte.jpg


und einfach mal Quick laufen lassen.

platte 1.jpg


wie zu sehen wieder FAT habe trotzdem mal p gedrückt. und leider totaler Salat

platte 2.jpg


Erster Eintrag vom 3.11.1909 - 24.1.2033 :D:D platte ist wohl doch schon etwas älter. aber mal scherz beiseite... Also zurück...

platte 4.jpg


Habe dann TD erstmal ohne weitere Änderungen beendet. Sie wieder ausgebaut und nochmals in einem älteren Wechselrahmen gepackt (wohl aus der Verzweiflung heraus) und auch nochmal in die Datenträger Verwaltung geschaut.

platte 5.jpg


Da ist sie zumindest wieder als NTFS angegeben. Aber das gleiche in grün. Nur 2 angezeigte Ordner, beide leer.

Der Verzweiflung geschuldet, habe ich selbigen Wechselrahmen mal an meinem NAS angeschlossen, um zu sehen wie er sie mir dort anzeigt. Das sah dann so aus:
platte 6.jpg


Habe dort NUR die Speicherinfos abgerufen. Keinerlei anderen Zugriff oder dergleichen.
Wie ihr dort ja seht via USB 2.0 Wechselrahmen angeschlossen. Was mich etwas irritiert, dass die angegebene Größe bzw. Freier Platz, ziemlich genau dem entsprechen, was Quasi vorher noch frei war. Als sie noch ihren Dienst tat.

Und Somit bin ich nun am Ende meiner Ideen.

Sollte eine Wiederherstellung via TD ausfallen. Könnt ihr mir gute Tools nennen um die ausgelesenen Daten auf ein anderes Medium zu bringen, in dem man den Ordner auch lesen kann. ohne das es zum beispiel einfach nur durchnummeriert wird ?

Ein Kumpel meinte mit ZAR X würde das klappen. hat da jemand Erfahrung mit ? bevor ich da ne Lizenz kaufe.
 
Warum machst Du nicht endlich das im Post #19?
Je mehr Du rumspielst umso hoeher die Wahrscheinlichkeit das die geloeschten Quelldaten auch noch weg sind.

Ganz ehrlich. Mit "koennte klappen" gewinnst Du nix.
DU kannst jedes beliebigt Partitionsrecoverytool nehmen. Eigentlich auch Minitool Partition Wizard oder sowas. Vermutlich wird genau das draus werden, was Testdisk Dir zeigt. Wenn Du weiter selbst spielen willst, besorg Dir eine grossen Datentraeger, mach ein Image von den Quelldatentraegern und der 3TB und spiele mit den Imagedateien.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major König DDS
Major König DDS schrieb:
Wie ihr dort ja seht via USB 2.0 Wechselrahmen angeschlossen.
Der dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch keine Platten mit mehr als 2TB unterstützen und daher Fehladressierungen vornehmen. Bist Du sicher das die Platte nicht vielleicht doch in dem Wechselrahmen (wobei dies wohl eher eine Dockingstation ist) war als der Stromausfall passiert ist? Das würde dann nämlich genau zu den Symptomen passen.
 
Zurück
Oben